Eisen-Fischer wirbt auf dem Trikot des Landesligisten

Bei der Vertragsunterzeichnung mit den beiden Eisen-Fischer „Fußball-Hostessen“ Jessica Beck (links) und Selina Maier (sitzend von links): Eisen-Fischer-Geschäftsführer Harald Rettenberger, TSV-Fußballabteilungsleiter Werner Feil, Geschäftsführer Leo van Bree. Dahinter Eisen-Fischer-Controller Siegbert Mielich (links) und technischer Leiter Emil Klaß (TSV).  Foto: Schillinger

01.02.2013

Kooperation - TSV-Fußballer mit neuem Werbepartner

Die Geschäftsführer der Nördlinger Firma Eisen-Fischer, Leo van Bree und Harald Rettenberger, unterzeichneten eine Partnerschaft mit den Fußballern des TSV Nördlingen. Künftig wirbt die Landesligamannschaft mit dem Logo von „Eisen-Fischer“ auf dem Trikot.

Nördlingens Fußball-Abteilungsleiter Werner Feil war zur Vertragsunterzeichnung in die Ausstellung des Nördlinger Handelsunternehmens gekommen, an der neben den beiden Geschäftsführern auch der für Sponsoring zuständige Leiter des Controllings, Siegbert Mielich, und der technische Leiter der TSV-Fußball-Abteilung, Emil Klaß - der in der Bauelemente-Abteilung des Unternehmens beschäftigt ist - teilnahmen.

Eisen-Fischer lege beim Sponsoring großen Wert auf den regionalen Bezug und habe hier nach den Worten von Werner Feil in den Kickern des TSV Nördlingen, die bisher eine überragende Saison in der neuen Landesliga Südwest spielen, einen idealen Partner gefunden. „Die erste Mannschaft rekrutiert sich ausschließlich aus Spielern aus der eigenen Jugend und der umliegenden Region. Mit diesem Konzept und mit Trainern aus den eigenen Reihen und dem direkten Nördlinger Umland ging es in den letzten Jahren stetig bergauf und darauf werden wir auch in Zukunft bauen“, so ein zu Recht auf seine Mannschaft stolzer Abteilungsleiter. Fußballfan Leo van Bree sieht die Ausrichtung und die Arbeit der TSV-Fußballabteilung sehr positiv und kann sich als Sponsor mit Eisen-Fischer darin wiederfinden. Harald Rettenberger sprach von einer „Win-Win-Situation“.

Außerdem konnte den Nördlinger Fußballern eine weitere Zusage gegeben werden. „Zum Auftakt der Saison 2013/2014 werden wir eines der Heimspiele des TSV Nördlingen mit einem entsprechenden Rahmenprogramm abrunden und so den Fußballfans in der Region ein attraktives Eisen-Fischer-Spiel bieten“, informierte Siegbert Mielich, der in der Firma auch für die Event-Koordination verantwortlich zeichnet.

Abteilungsleiter Werner Feil stellte abschließend fest: „Dies ist ein weiteres Zeichen der heimischen Wirtschaft, dass die TSV-Fußballer mit ihrem eingeschlagenen Kurs auf dem richtigen Weg sind und dieser Weg auch gerne durch Sponsoring Unterstützung findet.“ (jais)