U15 BOL Schwaben: Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

Raphael Wick (im grünen Trikot) fiel durch zahlreiche Flanken positiv auf. Foto: Klaus Jais

21. Mai 2019 | von Klaus Jais

Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-C-Junioren-Bezirksoberliga zwischen dem TSV Nördlingen und dem FV Illertissen dauert an. Während der FVI sein Heimspiel gegen die JFG Neuburg mit 9:1 gewinnen konnte, kam der TSV Nördlingen beim FC Kempten zu einem 3:0-Sieg.

Die TSV-Jungs starteten abwartend in das Auswärtsspiel. Nach 20 Minuten eine strittige Situation, als bei einem langen Ball auf Oscar Ladenburger der Torwart spät dran war, aber der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. In dieser Druckphase wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen. In der 31. Minute gingen die Rieser in Führung. Bei einem Schuss von Christoph Maier war Ladenburger letztlich noch mit der Fußspitze am Leder.

Nur eine Minute später beinahe das 2:0, als Raphael Wick auf Robin May flankte, der frei zum Kopfball kam, aber diesen nicht mehr nach unten drücken konnte. Eine Minute vor Seitenwechsel das 0:2, als der Ball vom Pfosten zurück prallte und Ladenburger zum Abstauben zur Stelle war.

Die zweite Halbzeit ließen es die TSV-Jungs zu verhalten angehen. Drei Großchancen im Fünf-Meter Raum blieben wegen eines zu inkonsequenten Verhaltens ungenützt. In der 68. Minute benötigten die Leister-Schützlinge die Hilfe des Gegners. Nach einer von vielen Flanken von Raphael Wick führte ein Missverständnis zwischen Verteidigung und Torwart zu einem Eigentor und dem 0:3-Endstand.