Landesliga Südwest: Keine 4 Wochen Pause ...

15. Juni 2012 | von Klaus Jais

Am 25. Mai war für die Landesliga-Fußballer des TSV Nördlingen mit dem Auswärtsspiel beim TSV Bobingen das Ende der Saison 2012/2013 erreicht. Bereits am kommenden Mittwoch, den 19. Juni bittet Trainer Karl-Heinz Schüler zum ersten Training auf die neue Saison, die am Wochenende 20./21. Juli beginnen wird. Nicht einmal ein Monat war somit die Pause für die TSV-Kicker, die 16 Trainingseinheiten und fünf Vorbereitungsspiele erwartet.

Am Sonntag, den 23. Juni (17 Uhr) präsentieren sich die Rieser erstmals den heimischen Fans. Gegner ist der SV Buckenhofen, der in der letzten Saison ebenfalls in der Landesliga (Nordost) spielte und dort den neunten Platz belegte. Buckenhofen ist übrigens ein Stadtteil der oberfränkischen Stadt Forchheim. Eine Woche später, am 30. Juni, dann da zweite Testspiel beim TSV 60 Weißenburg. Die Mittelfranken spielten derzeit "nur" in der Kreisliga. Sie belegten den vierten Platz und mussten sogar den Stadtrivalen FC/DJK Weißenburg an sich vorbeiziehen lassen, denn der Lokalrivale belegte den dritten Platz. Am Wochenende 6./7. Juli sind die Schüler-Schützlinge zweimal im Einsatz: Zunächst folgt am Samstag das Auswärtsspiel bei Normannia Gmünd und einen Tag später das obligatorische Spiel im Rahmen des Donau-Rieser Fußballtags gegen den Regionalligisten TSV Rain. Die Generalprobe steigt am 14. Juli beim Bezirksligisten TSG Solnhofen. Die Mittelfranken wurden in der zurückliegenden Saison Tabellenzwölfter.