Kreisliga Nord: TSV Harburg - TSV Nördlingen U23

TSV Harburg Sportplatz
Grasstr. 18
86655 Harburg

Die ballgewandte Landesliga-Reserve präsentierte sich in guter Verfassung und hatte vor 80 Zuschauern einen Traumstart. Dabei spitzelte Robin Helmschrott bereits in der vierten Minute einen langen Ball am Torwart vorbei ins Harburger Tor. Bald darauf mussten Heimkapitän Härtle und später auch ein Gast mit Kopfverletzung ausscheiden. Danach wurde wieder schöner Fußball gespielt, doch Mugrauer scheiterte bei der einzigen Heimchance (36.) frei am Gästetorsteher.

In der zweiten Halbzeit hielt Harburg gegen schnelle Gäste eine Stunde lang sein Tor sauber, dann traf wieder Robin Helmschrott nach glänzendem Zuspiel. Danach zeigte die Heimelf eine starke Abwehrleistung, wobei Sascha Jöckel mit einigen Glanzparaden zunächst einen höheren Rückstand verhinderte. Sieben Minuten vor dem Ende stellte dann Nikolas Geiß per Foulelfmeter den Endstand her, der gleichzeitig die erste Heimniederlage der Burgstädter bedeutete.

Quelle: Rieser Nachrichten