Kreisliga Nord: SSV Dillingen - TSV Nördlingen U23

Donaustadion
Georg-Schmid-Ring 20
89407 Dillingen

Vor rund 100 Zuschauern erlitt die Heimelf einen Rückschlag im Kampf um Platz zwei. Hauptgrund dafür war eine hohe Fehlpassquote im Aufbauspiel. Schon in der ersten Minute stand es 0:1, nachdem Uzun nach Abspielfehler gegen Alexander Schröter noch rettete, aber Robin Helmschrott im Nachschuss aus 20 Metern erfolgreich war. Die Gastgeber reagierten zwar schnell mit einem schönen Freistoß-Tor von Alexander Kinder (8.), doch nach einer halben Stunde gerieten sie von der Rolle. Nördlingen übernahm nun das Kommando und verzeichnete nach zwei Pfostentreffern die erneute Führung.

Wieder einmal vertändelte ein Dillinger den Ball und Julian Brandt traf nach feiner Hackenvorlage von Helmschrott (53.). Robin Helmschrott war es dann selbst, der mit einem Alleingang den Rieser Sieg sicher stellte.

Quelle: Rieser Nachrichten