Kreisliga Nord: TSV Nördlingen U23 - SV Eggelstetten

Samstag, 22.11.2014

Rieser Sportpark
Nördlingen

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel, nämlich 4:3 für Nördlingen, trennten sich der TSV 1861 Nördlingen U23 und der SV Eggelstetten.

Dabei hatten die Nördlinger bereits in der zweiten Minute Riesenglück, als der starke Bernhard Gebhart nur den Pfosten traf. Quasi mit dem ersten Torschuss jedoch die Führung für die jungen Nördlinger, als Korbinian List für den Torschützen Daniel Kienle optimal vorbereitete (12. Min.). Alexander Schröter verpasste nach Kienle-Vorlage den Ausbau der Führung, die sich die Nördlinger jedoch nun mehr und mehr verdienten. Gebhart kam wieder einen Schritt zu spät (16. Min), ehe Robin Helmschrott nur den Pfosten den Gästetores traf (22. Min.). Mit einem elfmeterreifen Foul am durchgebrochenen Schröter und eine weiteren sehr guten Möglichkeit des Youngsters ging es mit der knappe Nördlinger Führung in die Halbzeitpause. Erneut kamen die Gäste hellwach aus der Kabine und Christian Kühling traf erneut nur den Pfosten (48. Min.). Als der eingewechselte Florian Lamprecht durch war, konnte er nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den Elfer verwandelte Sascha Hof sicher (52. Min.). Kühling nutzte einen Fauxpas von Andi Kaiser zum Anschlusstreffer (57. Min.).

Ereignisse überschlagen sich

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst machte Lamprecht mit seinem Kopfball nach Brenner-Flanke die vermeintliche Vorentscheidung (79. Min.), doch ein verwandelter Handelfmeter durch Kühling brachte wieder Spannung in die Endphase. Nach einem weiten Ball und einer Uneinigkeit der Nördlinger Abwehr brauchte Gebhart nur noch zum Ausgleich abstauben (89. Min.). Als keiner mehr mit einem Treffer für Nördlingen rechnete schoss der starke Torwart Straß ausgerechnet den störenden Helmschrott mit seinem Klärungsversuch so an, dass die Bogenlampe vom Körper des Reimlingers aus 18 Metern ins Tor trudelte (91. Min.).