Kreisliga Nord: Rückrundenauftakt für die U23

19. März 2015 | von Andreas Schröter

Nach der überraschend guten Hinrunde der Nördlinger U23 hat sich die Ausgangslage für das Rückspiel gegen den TSV Oettingen dahingehend geändert, dass sich die „Jungen Wilden“ aus der Riesmetropole in der Favoritenrolle wiederfinden.

Dennoch wird es beim samstäglichen Landesligavorspiel (13.30 Uhr, Rieser Sportpark, Platz 2) mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit gegen eine erfahrene Kreisligamannschaft aus Oettingen. Insbesondere da bei vielen Spielern der U23 die Vorbereitung alles andere als ideal verlaufen ist und ein nicht unerheblicher Teil der Mannschaft nur unregelmäßig trainieren konnte.

Mit dem kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Alexander Schröter und den vielen jungen Spielern, die aktuell aufgrund der gezeigten guten Leistungen dem Landesligakader angehören, wird es für die Nördlinger U23 durchaus eine Herausforderung diesen Qualitätsverlust zu kompensieren, um die kommenden Spiele erfolgreich zu gestalten.

Dennoch freut man sich im Nördlinger Lager auf den Rückrundenauftakt vor heimischem Publikum und sie wollen alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte im Rieser Sportpark zu lassen.