Kreisliga Nord: TSV Nördlingen U23 - FSV Flotzheim

Samstag, 11.04.2015

Rieser Sportpark
Nördlingen

Fabian Ferber köpfte nach Ecke von Nicolas Weigel zwar bereits nach zwei Minuten die Gästeführung heraus, doch die Heimantwort ließ nicht lange auf sich warten. In der achten Minute hinderte Ferber bei einem Schuss von Hemayatkar-Fink die Kugel noch am Überschreiten der Linie, doch bald darauf der Ausgleich, nachdem Johanes Höhenberger am Strafraumrand gefoult wurde und Thomas Ranftl den Freistoß fast im Winkel versenkte.

Dann unterlief Stefan Klaß bei einer Hereingabe von Weigel beinahe ein Eigentor, doch Torwart Daniel Wagner rettete. In der Folge spielten die Gäste gut mit, hatten aber keine Torchancen. Auf der anderen Seite war es zweimal Ranftl, der kräftig vom Leder zog. In der 42. Minute die erstmalige Heimführung durch einen nicht unhaltbaren 30-Meter-Freistoß von Mario Bortolazzi und nur zwei Minuten später das 3:1, durch Höhenberger im zweiten Versuch.

In der zweiten Hälfte ließen die Gäste merklich nach und deren einzigen beiden Torschüsse von Weigl und Rehm verfehlten deutlich ihr Ziel. Beim TSV traf Kienle nach 48 Minuten nur das Außennetz und in der 67. Minute gelang Hemayatkar-Fink mit einem überlegten Flachschuss der Endstand. Ein höherer Sieg war möglich, doch Kaiser, Kienle und Ranftl scheiterten am Gästekeeper. Ein herrlicher Spielzug über Brenner und Kienle brachte noch ein Tor, doch der Assistent hatte die Fahne oben.

Quelle: Rieser Nachrichten