Kreisliga Nord: TSV Hainsfarth - TSV U23

Burschelstadion
Am Burschel
86744 Hainsfarth

Beide Mannschaften spielten zu Beginn verhalten aus einer verstärkten Defensive. Dann hatten die Gäste erste Chancen, doch das Tor von Helmschrott (13.) wurde wegen Abseits nicht anerkannt und kurze darauf knallte Alex Schröter Alex aus 20 Metern nur an die Heimlatte. Überraschend ging dann die Gebel-Elf nach einem verunglückten Rückpass durch Stürmer Philipp Schneid (37.) in Führung. Diese musste postwendend der Heimkeeper einen strammen Kopfball von Höhenberger parieren und noch vor dem Wechsel vergab Helmschrott die Ausgleichschance.

Die Nördlinger spielten zwar überlegen, konnten aber die geschickt verteidigenden Heimmannschaft nicht überwinden. David Hertle ließ in der 70. Minute per Kopfball sogar einen möglichen zweiten Heimtreffer aus, als er an Gästetorwart Wagner scheiterte. Brenzlig war es nur noch in der 75. Minute als aber der Heimtorwart und die Abwehrspieler eine gefährliche Gästeaktion mit Glück und Geschick klärten.

Quelle: Rieser Nachrichten