Kreisliga Nord: Mammut-Wochenende

15. April 2015 | von Andreas Schröter

Ein erneuter Doppelspieltag steht der U23 des TSV 1861 Nördlingen am kommenden Wochenende ins Haus.

Gleich zweimal muss man dabei auswärts ran. Zunächst geht es am Freitag auf dem Burschel gegen den TSV Hainsfarth, bevor am Sonntag in Pfaffenhofen der Fusionsclub FC Pfaffenhofen-Untere Zusam auf die Landesligareserve wartet. Da einige Akteure zudem am Samstag den Landesligakader beim Auswärtsspiel der ersten Mannschaft in Gersthofen verstärken werden, kann man durchaus von einem „Mammut-Wochenende“ sprechen.

Für Hainsfarth scheint sich indes die Spielabsage am letzten Spieltag vor der Winterpause gelohnt zu haben, präsentierten sich doch die Gebele-Schützlinge in der Frühjahrsrunde mit aufsteigender Formkurve und drei nicht verlorenen Spielen in Folge – darunter zuletzt auch der Sieg gegen die ambitionierte Spielvereinigung aus Deiningen. Demzufolge erwartet der Nördlinger Coach David Wittner hier ein richtig schweres Spiel und mahnt: „Wir dürfen nicht den Fehler machen zu glauben, dass das Spiel aufgrund der Tabellensituation ein Selbstläufer wird. Der Burschel ist immer ein heißes Pflaster. Die letzten Spiele haben gezeigt, wie schwer sich auch andere Mannschaften hier getan haben. Nur wenn es uns wieder gelingt alles abzurufen, können wir hier bestehen.“

Nicht viel leichter wird es für die Rieser am Sonntag in Pfaffenhofen. War das Hinspiel noch ein direktes Verfolgerduell um den zweiten Tabellenplatz, hat der Fusionsclub hier an Boden verloren, befindet sich jedoch im gesicherten Mittelfeld. Besonders gefährlich ist der FCPUZ bei Standardsituationen. Diese gilt es möglichst schon in der Entstehung zu vermeiden, will man hier gewinnen. Alles in allem ein weiteres richtungsweisendes Wochenende für die junge TSV-Truppe.