Bezirksliga Schwaben Nord: TSV II Gast in Aystetten

27. Juli 2015 | von Klaus Jais

Am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord ist der TSV Nördlingen II erstmals auf Reisen. Am Sonntag (15 Uhr) wartet der SV Cosmos Aystetten auf die Rieser.

Die Mannschaft aus dem Landkreis Augsburg gewann zum Saisonauftakt beim FC Lauingen 1:0 und setzte damit bereits eine erste Duftmarke. In der letzten Saison wurde der SV Cosmos Aystetten als Neuling auf Anhieb Tabellensechster und „oben mitspielen“ ist auch das Saisonziel in dieser Saison.

Wohl keine andere Bezirksligamannschaft hat eine derartige Spielerfluktuation hinter sich wie die morgigen Gastgeber. Den 14 Abgängen stehen zehn Neuzugänge gegenüber. Darunter auch Lukas Drechsler, der es beim Ligarivalen TSV Neusäß in der vergangenen Runde auf zwölf Tore brachte. Mit Maximilian Drechsler (19 Tore), Thomas Hanselka (12) und Nemanja Ranitovic (9) haben die Aystetter bereits einige Scharfschützen in ihrer Mannschaft.

Beim TSV Nördlingen ist man nicht unglücklich darüber, dass die Aindlinger statt am Sonntag bereits am Freitagabend spielen wollten, denn so hat Trainer David Wittner die Möglichkeit, den einen oder anderen Wechselspieler der Ersten mit nach Aystetten zu nehmen. Zum Saisonauftakt sah die Wechselbank auf den zweiten Blick recht dürftig aus. Zieht man nämlich die drei eingewechselten U19-Spieler vom Kader ab, bleiben nur noch Thomas Ranftl, Wittner selber, Torwart Daniel Wagner und der Harburger Christian Böhm übrig. In Aystetten wird Johannes Geiß wegen Urlaubs fehlen und auch Johannes Höhenberger steht nicht zur Verfügung.