Bezirksliga Schwaben Nord: Ziegler pariert Elfmeter

3. August 2015 | Quelle: Rieser Nachrichten

Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Nördlingen hatte eine Chance durch Schröter, dessen Schuss jedoch das Tor verfehlte. In der Folge gab es ein Spiel mit Übergewicht der Heimmannschaft. Torraumszenen waren jedoch Mangelware. Lediglich bei Standards gab es so etwas wie Torgefahr. Einer davon führte zur Führung für Aystetten, als Lukas Drechsler mit einem Freistoß Thomas Hanselka bediente und dieser die Führung erzielte (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff zog nochmal Heimtorjäger Max Drechsler ab, verfehlte jedoch das Tor um Haaresbreite (44.).

Nach dem Wechsel das gleiche Bild

Die Gastgeber dominierten, ohne Zählbares herauszuholen. In der 66. Minute kam Lukas Drechsler gefährlich in Richtung Gästestrafraum und seine Hereingabe zielte Richtung Tor, doch Gästetorhüter Ziegler konnte den Ball ins Toraus lenken. In der 76. Minute schien dann die Vorentscheidung fällig. Was war geschehen? Max Drechsler wurde im Strafraum zu Fall gebracht, der Ball gelangte dann zu Thomas Hanselka, der auch anschließend einschoss. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Strafstoß. Lukas Drechsler trat an und fand seinen Meister im Torhüter.

Nördlingen warf nochmals alles nach vorne, aber außer einem Freistoß von Hof (82.), der zu Gröger kam, dessen Kopfball übers Tor ging, kam nichts heraus. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg zu Buche.