Bezirksliga Schwaben Nord: Dramatische Schlussphase

Der zweifache Günzburger Torschütze Lukas Hab kann hier von Andreas Kaiser nicht mehr geblockt werden. Foto: Klaus Jais

17. August 2015 | von Klaus Jais

Die Gäste gingen nach einer knappen Viertelstunde in Führung, als sich ein noch abgefälschter Schuss von Lukas Hab über den zu weit vor dem Tor stehenden U19-Torwart Dominik Ganzer senkte. Danach köpfte Michael Langer eine Reichherzer-Flanke knapp vorbei, Alexander Schröter schoss Torwart Jonas Krumpholz genau in die Hände, und wieder einmal Pech im Abschluss hatte Dominik Kohnle, der eine Geiß-Flanke an den Pfosten köpfte (35.). Die Gäste, mit einigen guten Einzelspielern in ihren Reihen, verfehlten mit Schüssen von Hab (22.) und Alexander Liebrecht (40.) das Nördlinger Gehäuse.

In der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Schröter hatte nach einem Zuspiel von Andreas Kaiser (50.) die größte Gelegenheit, und auch bei Kopfbällen von Matthias Gröger (55.) und erneut Schröter (57.) fehlte wenig. In der 72. Minute wurde Kohnle klar innerhalb des Strafraums gefoult, doch erst nach einem Hinweis ihres Assistenten zeigte Schiedsrichterin Johanna Klamper (Gruppe Südschwaben) auf den Elfmeterpunkt. Sascha Hof scheiterte mit einem Schüsschen am Torwart, der aber beim Abpraller machtlos war. Nur eine Minute später waren die Gastgeber mit einem einzigen Pass von Yahyamurat Dinc auf Hab in der Defensive völlig offen – 1:2. Doch bereits in der 76. Minute der erneute Ausgleich, als Sascha Hof einen Freistoß vors Tor beförderte, wo Kapitän Stefan Klaß mit langem Bein zur Stelle war. Schröter scheiterte erneut am Keeper (77.), ehe in der 84. Minute die Gastgeber erstmals in Führung gingen: Nach einer Schröter-Ecke köpfte Geburtstagskind Gröger (25) an den Innenpfosten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nach einer gelb-roten Karte gegen Andreas Müller bereits in Unterzahl. Doch die Ereignisse überschlugen sich: Nach einem Handspiel des eingewechselten Thomas Ranftl scheiterte Hab vom Elfmeterpunkt an Torwart Ganzer (90.), der allerdings dann zwei Minuten später ein Zuspiel bei Pattrick Buchta platzierte, der kurz dribbelte und dann mit einem Linksschuss zum 3:3 traf.

TSV Nördlingen II: Ganzer; List, Klaß, Kaiser, Langer, Johannes Geiß (ab 46. Landgraf), Gröger, Schröter, Reichherzer (ab 66. Johannes Höhenberger), Kohnle, Hof (ab 79. Ranftl)