Bezirksliga Schwaben Nord: Nullnummer

24. August 2015 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Lila-Weißen erwischten den besseren Start durch eine Riesenchance von Stefan Hörtensteiner, der nach 35 Sekunden auf der linken Seite völlig frei den Ball am langen Pfosten vorbei schlenzte. Wiederum Stefan Hörtensteiner hatte aus fast der gleichen Position die nächste Chance, entschied sich diesmal aber für den Querpass, der aber beim Gegner hängen blieb. Die Finkel-Truppe spielte in dieser Phase zwar sehr gefällig im Mittelfeld und hatte die Partie im Griff, aber der letzte Pass war oftmals einfach zu schlampig. So plätscherte die Partie dahin und es wäre beinahe noch schief gegangen, als Nördlingen plötzlich gefährlich wurde: Eine Flanke nach einem Konter – der erste richtige Gäste-Angriff in der Partie – nahm Mittelstürmer Hannes Reichherzer am Fünfereck volley und knallte das Leder an die Unterkante der Latte (44.).

Diesen Schwung nahmen die Nördlinger mit in die zweite Hälfte, denn sie hatten gleich eine gute Möglichkeit durch Schröter (46.). Das Spiel drohte nun zu kippen, aber Gästestürmer Reichherzer bremste seine Mannschaft durch eine unnötige gelb-rote Karte für ein hartes Foul an der Mittellinie (56.) wieder aus. Dies half Dinkelscherben zunächst, wieder ins Spiel zu finden: Erst wurde der auffällige Hörtensteiner in letzter Sekunde geblockt, dann knallte Cosmin Uilacan einen 25-Meter-Freistoß an die Latte (65.). Doch fast im Gegenzug meldeten sich die Gäste zurück und hatten die wohl größte Chance der Partie, als der eingewechselte Höhenberger es schaffte, eine scharfe Flanke aus zwei Metern an die Latte zu schießen (68.). Die Zeit rannte den Lila-Weißen nun davon, aber sie spielten die numerische Überzahl einfach nicht gut aus. Lediglich in der Schlussphase wurde es noch einmal hitzig, als Heimkeeper Wenni erst gut gegen Hof klärte (86.) und im Gegenzug Johannes Miller eine Girr-Flanke nicht über die Linie brachte (88.).

TSV Nördlingen II: Behrens, Böhm (90. Landgraf), List, Klass, Kaiser (Höhenberger), Schröter, Reichherzer, Kohnle (68. Langer), Geiß, Hof, Gröger