Bezirksliga Schwaben Nord: Schwierige Hausaufgabe

Korbinian List mit viel Einsatz beim 0:0 in Dinkelscherben (rechts Dominik Mayr). Heute geht es für die zweite Nördlinger Mannschaft gegen den Überraschungs-Tabellenführer FC Ehekirchen. Foto: Marcus Merk

29. August 2015 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der TSV Nördlingen II erwartet den Überraschungstabellenführer

Die Gäste sind nach sechs Spieltagen neben dem SC Bubesheim die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga. Vier Siege und zwei Unentschieden stehen bislang zu Buche. Die einzigen Mannschaften, gegen die Punkte abgegeben wurden, waren der FC Affing (3:3) und am vergangenen Spieltag der FC Lauingen, der in der Schlussminute noch zum 1:1 ausgleichen konnte.

Dabei hat die Mannschaft aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen weder den besten Angriff (den hat Lauingen) noch die beste Abwehr (Bubesheim). Die Mannschaft von Spielertrainer David Bulik (er spielte vier Jahre beim TSV Rain) ist im dritten Jahr in der Bezirksliga und hat bislang die Plätze acht und zehn erreicht. Die bisher erzielten 13 Treffer verteilen sich auf sechs verschiedene Torschützen. Wie schon in der vergangenen Saison, so sind auch diesmal Matthias Rutkowski (4 Treffer) und Simon Schmaus (3) die Top-Scorer.

Der TSV Nördlingen hat zuletzt drei Spiele in Folge unentschieden gespielt. „Natürlich bringen einen die Unentschieden nicht weiter, aber man sieht daran, wie ausgeglichen die Liga ist. Momentan ist es mir lieber, dass wir defensiv gut stehen, denn in der Offensive platzt auch bei Alexander Schröter beziehungsweise Dominik Kohnle irgendwann der Knoten. Wir haben in der zurückliegenden Trainingswoche verstärkt das Augenmerk auf die Offensive gelegt“, meint Trainer David Wittner, der auf Hannes Reichherzer (Urlaub) verzichten muss; dafür ist die Sperre von Sascha Hemayatkar-Fink abgelaufen.