Bezirksliga Schwaben Nord: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

 

  Andreas Kaiser (links) vor Ehekirchens Kapitän Sebastian Rutkowski am Ball. Die Gäste siegten am Ende knapp mit 1:0. Foto: Luis Bauer

31. August 2015 | von Klaus Jais

Die erste Torraumszene ließ 17 Minuten auf sich warten. Dann schoss Alexander Schröter nach einem Flankenlauf von Christian Böhm David Labus an und sein Nachschuss flog über das Tor. Auch die erste Gästechance hatte Qualität: Torwart Behrens lenkte den Kopfball von Simon Schmaus über die Latte (19.). Vier Minuten später stand Schmaus allein vor dem Torwart, doch er knallte die Kugel an den Pfosten und der Nachschuss von Robert Zisler wurde geblockt. Nach einer halben Stunde gab Böhm nach innen auf Dominik Kohnle, doch der Reimlinger traf nicht optimal und wenige Sekunden später köpfte Böhm aus Kurzdistanz über das Tor. Eine starke Fußabwehr von Behrens gegen Dominic Weigl verhinderte das 0:1 und Florian Wenger zielte nur ans Außennetz. Auch ein Heber von Schmaus hätte das Führungstor sein können (37.). Die letzten Szenen der ersten Hälfte gehörten dann aber den Hausherren, als Kohnle Torwart Strehle zu einer Glanzparade zwang und bei Grögers Kopfball nur Zentimeter fehlten.

Während die Gäste in der ersten Halbzeit durchaus zeigten, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen, war in der zweiten Hälfte vom FCE nicht mehr viel zu sehen. Die klarste Chance vergab Sascha Hof, der nach einem vom eingewechselten U19-Spieler Manuel Schreitmüller gewonnenen Zweikampf aus sechs Metern völlig freistehend das leere Tor verfehlte (70.). Michael Spangler, der schon in der ersten Hälfte Kohnle „weggeräumt“ hatte, fiel erneut durch ein grobes Foul an Schreitmüller auf. In der 87. Minute das Tor des Tages, als Behrens bei einem Fernschuss faustete, anstatt den Ball sicher abzufangen. Unglücklicherweise fiel der Ball dem eingewechselten Maximilian Käser vor die Füße, der aus 22 Metern zum 0:1 traf. Danach köpfte nur noch Kapitän Klaß genau auf Torwart Strehle und auf der Gegenseite verhinderte Behrens bei einem Schuss von Matthias Rutkowski das mögliche 0:2.

TSV Nördlingen II: Behrens; Klaß, List (ab 70. Miehlich), Böhm, Gröger, Hönle, Kaiser, Landgraf (ab 85. Bortolazzi), Schröter, Kohnle (ab 65. Schreitmüller), Hof

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok