Bezirksliga Schwaben Nord: Niederlage beim Mitaufsteiger

7. September 2015 | von Rieser Nachrichten

Das Duell der beiden Bezirksliga-Aufsteiger nahm gleich zu Beginn Fahrt auf und bleib dann auch flott. Mit einer gelungenen Vorstellung drehte der Kreisliga-Meister der Vorsaison, der FC Lauingen, einen 0:1-Rückstand gegen „Vize“ TSV Nördlingen II noch in einen 3:1-Heimerfolg. „Mann des Tages“ war dabei Christoph Marek, der den Ausgleich und Führungstreffer markierte.

Im Lauf der ersten Hälfte hatten beide Teams gute Gelegenheiten, doch der Gast jubelte zuerst: Nach unnötigem Ballverlust der Lauinger Hintermannschaft ging Dominik Konle allein auf Keeper Tobias Fuchsluger zu und ließ diesem keine Chance– 0:1 (9.). Doch die Antwort der Holzapfel-Truppe folgte schnell. Bereits in der 17. Minute glich Christoph Marek alleinstehend vor Torwart Daniel Wagner zum 1:1 aus, der vorbildliche Pass in seinen Lauf kam von Markus Nsouli. In der intensiv geführten Begegnung dauerte es bis unmittelbar vor dem Pausenpfiff, ehe die Heimelf ein weiteres Mal jubelte – doch das schwache Schiedsrichtergespann erkannte den klaren Kopfballtreffer von Marek nicht an (45.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck auf das Nördlinger Tor. Der Lohn war das 2:1 in der 65. Spielminute durch den glänzend aufgelegten Torjäger Marek. Nur fünf Minuten später war Markus Nsouli schon am Torwart vorbei, als dieser den FCL-Spielführer im Strafraum legte. Hakan Polat verwandelte den fälligen Elfer souverän zum 3:1. Eine klare Tätlichkeit der am Ende rüde agierenden Rieser blieb ungeahndet.

Tore: 0:1 Dominik Konle (9.), 1:1 Christoph Marek (17.), 2:1 Christoph Marek (65.), 3:1 Hakan Polat (70., FE)

SR: Maximiliane Mayer (Ottmarshausen)

Zuschauer: Zuschauer: 180