Bezirksliga Schwaben Nord: Torloses Remis

19. September 2015 | von Rieser Nachrichten

In einem kampfbetonten Spiel trennten sich der TSV Nördlingen II und der TSV Gersthofen mit einem gerechten torlosen Unentschieden.

Die Tabellennachbarn begannen sehr vorsichtig. Nördlingen benötigte nach 20 Spielminuten eine Standardsituation, um erstmals gefährlich auf das Gästetor zu schießen. Der Freistoß von Dominik Kohnle wurde knapp über die Latte gelenkt. Nennenswert war noch die vergebene Großchance von Onur Gezgin. Die Führung wäre verdient gewesen, denn die Gäste erarbeiten sich mit zunehmender Spieldauer Vorteile.

Nach Wiederanpfiff war die Begegnung von vielen Fouls geprägt. Die erste Möglichkeit hatte Marco Lettrari, sein Volleyschuss verfehlte nur knapp das Tor. Stefan Schnurrer scheiterte zwei Meter vor dem Tor am heimischen Keeper. Clever führten die Nördlinger einen Freistoß aus, und der plötzlich vor Torwart Roman Artes auftauchende Kohnle scheiterte an dessen Reflex. In der 83. Minute hatten die Gastgeber eine riesige Chance, nur der Ball wollte nicht ins Netz. In der Nachspielzeit hätte der eingewechselte Gersthofer Nicola Cvetic drei Punkte klar machen können.