Bezirksliga Schwaben Nord: „Kellerkinder“ zu Gast im Ries

17. Oktober 2015 | von Klaus Jais

Vier Spiele in Folge ungeschlagen sind die Bezirksliga-Kicker des TSV Nördlingen. In diesen vier Spielen blieben die Rieser zudem dreimal ohne Gegentor. Diese Serie soll gegen das Tabellenschlusslicht TSV Zusmarshausen ausgebaut werden.

Die Gäste haben erst acht Punkte auf ihrem Konto, die aus zwei Siegen (gegen Dinkelscherben und den Stadtwerke SV Augsburg) und zwei Unentschieden (gegen Lauingen und Wemding) herrühren. Nach dem vierten Spieltag stellte überraschend Trainer Reinhard Brachert sein Amt zur Verfügung. Der bis dahin die zweite Mannschaft coachende Thomas Weber wurde anschließend zum neuen Cheftrainer ernannt.

„Wir haben jetzt noch sechs Spiele vor der Winterpause, davon sind vier Partien gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Wir müssen jedes Spiel mit der gleichen Einstellung und Intensität angehen“, fordert TSV-Trainer David Wittner, der beim 0:0 in Rain mit U19-Spieler Fabian Miehlich in der Anfangsformation spielte und im Laufe der zweiten Hälfte mit Nico Ilg, Manuel Schreitmüller und Thomas Hönle weitere A-Junioren einwechselte. „Nicht nur die U19-Spieler fügen sich nahtlos in die U23 ein, auch zwischen Bezirksliga- und Landesligamannschaft funktioniert die Integration sehr gut“, merkt Wittner an.