Bezirksliga Schwaben Nord: TSV vergibt beste Gelegenheiten

Nördlingens Kapitän Stefan Klaß (links) hebt zum Kopfball ab und Torschütze Christian Leibhard (rechts) geht in Deckung. Foto: Klaus Jais

19. Oktober 2015 | von Klaus Jais

Nördlingen II spielt gegen Zusmarshausen in einer chancenreichen Partie Unentschieden.

Erstmals spielten die Gastgeber im Gerd-Müller-Stadion, doch das inspirierte zunächst eher die Gäste, die nach einem langen Ball von Dominik Demharter auf Andreas Belak schon nach sieben Minuten in Führung gingen. Die erste Gelegenheit der Heimelf brachte auch gleich das 1:1 durch einen Flachschuss von Christian Leibhard aus zehn Metern (21.). Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die Heimmannschaft das Spiel. Klaß köpfte eine Freistoßflanke von Sascha Hof über das Tor (25.), Gästekeeper Lukas Hohenberger parierte einen Hof-Schuss mit klasse Parade zur Ecke (29.) und wiederum Hohenberger war bei einem weiteren Klaß-Kopfball zur Stelle (31.). Großchance Nummer drei hatte Dominik Kohnle, doch dessen Kopfball kratzte Kapitän Daniel Laubmeier von der Linie (33.). Die letzten Offensivszenen vor der Pause hatten die Gäste. Bei einem Schuss von Selcuk Yildiz brachte ein TSV-Akteur noch den Kopf dazwischen und ein Freistoß von Yildiz flog knapp über die Latte.

Auch im zweiten Durchgang waren zunächst die Gäste dem nächsten Tor näher: Robin Schneider verfehlte mit einem Kopfball nur knapp den Pfosten (61.) und der eingewechselte Manuel Rosam kam frei zum Kopfball, machte aber daraus viel zu wenig (72.). Zu diesem Zeitpunkt waren die Rieser bereits in Unterzahl, weil der bereits gelbbelastete Mario Bortolazzi einen Freistoß zu früh ausführte und dafür die Ampelkarte kassierte (67.). Auch die Autobahner wurden durch den Schiedsrichter dezimiert (Sebastian Müller wegen wiederholten Foulspiels/86.). Nun hätten die Rieser das Spiel noch leicht gewinnen können, denn der eingewechselte Nicolai Geiß (87./88.), Sascha Hof mit einem Schuss an den Innenpfosten (89.) und Kohnle, der an der Fußabwehr des Torwarts scheiterte (90.), vergaben beste Gelegenheiten.

TSV Nördlingen II: Ziegler; Böhm, Hemayatkar-Fink, List (ab 83. Nicolai Geiß), Klaß, Kaiser (ab 62. Miehlich), Reichherzer (ab 46. Schreitmüller), Kohnle, Bortolazzi, Leibhard, Hof