Bezirksliga Schwaben Nord: Bescheidene Ausbeute

 
Der Ball an ungewohnter Stelle in diesem Kopfballduell zwischen Wertingens Florian Eising (links) und dem Nördlinger Hannes Reichherzer. Foto: G. Fischer  

26. Oktober 2015 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der TSV Nördlingen II geht in Wertingen leer aus. Zwei umstrittene Elfmeter sorgen für Diskussionen.

Das Schiedsrichtergespann stand auf beiden Seiten im Mittelpunkt, denn die beiden Elfmeter waren nicht unbedingt zu ahnden. Aber Wertingen hatte das nicht nötig, zu souverän war der Auftritt beim 2:1-Sieg über den TSV Nördlingen II. Die Hausherren begannen perfekt, denn nach fünf Minuten schickte Max Gallenmüller Stürmer Johannes Wiedemann auf die Reise, der noch den Keeper umkurvte und zur 1:0-Führung traf.

Defensiv standen die Hausherren wie zuletzt gewohnt sicher, nach vorne ging dann aber auch wenig. In der 25. Minute setzte sich dann Sandro Santamaria gut durch, wurde im Strafraum leicht getroffen. Eine fragwürdige Entscheidung, dem Routinier war es egal. Er verwandelte den Elfmeter sicher – 2:0. Kurz vor der Pause war Wertingens Schlussmann Florian Gebauer zur Stelle, nachdem Marco Langenmair nicht klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel war die Landesliga-Reserve besser, und kam dann auch zum Anschluss. Einen Elfmeter, ebenso zweifelhaft wie der der Gastgeber, verwandelte Sascha Hof. Danach waren die Gäste am Drücker, Wertingen konnte sich nicht befreien, schaffte es aber, die Führung zu verteidigen. Und hatte in der Schlussphase sogar noch eine Chance, doch Christoph Müller vergab freistehend vor dem Tor.

TSV Nördlingen II: Wagner, Böhm, Hemayatkar-Fink (ab 46. Kohnle), List, Klass, Kaiser, D. Hensolt, N. Geiß, Reichherzer, Bortolazzi, Hof (ab 61. Ranftl)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok