Bezirksliga Schwaben Nord: Siegtreffer kurz vor Schluss

2. November 2015 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV II gewinnt in Adelzhausen

Nach schwacher Vorstellung musste sich der BCA durch ein Gegentor kurz vor Schluss etwas unglücklich geschlagen geben. Adelzhausen ließ vor allem in der ersten Hälfte alle Tugenden des Fußballs vermissen, spielte nach vorne katastrophalen Fußball mit langen Bällen ins Niemandsland. Zog der BCA mal das Spiel über sein Mittelfeld auf, kamen einfachste Pässe über kurze Distanzen nicht beim Mitspieler an. Kaum verwunderlich, dass Nördlingen spielerisch klar überlegen war. Das 0:1 nach 39 Minuten: Tobias Fendt brachte Andreas Kaiser im Strafraum zu Fall, und Dominik Kohnle verwandelte den Strafstoß im linken Eck. Überraschend glich der BCA fast mit dem Pausenpfiff unverdient aus: Dominik Müller setzte sich durch und passte scharf nach innen, wo Sebastian Kinzel abschloss.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war die Körpersprache komplett anders. Fortan ging man aggressiv und mit der nötigen Leidenschaft zu Werke, auch wenn spielerisch weiterhin wenig gelang. Mit mehr Engagement kam der BCA häufiger nach vorne, Christoph Mahl verpasste erst eine Hereingabe (49.) und traf den Ball nicht richtig (57.); Kinzel setzte einen Freistoß haarscharf vorbei (78.). Beim Nördlinger Gegenstoß nach einem BCA-Freistoß erreichte ein Pass in die Tiefe Manuel Schreitmüller, der zum 2:1 einschob.