Bezirksliga Schwaben Nord: Ganzer hält einen Punkt fest

TSV-Torwart Dominik Ganzer rettet gegen Lucas Hab. Foto: Ernst Mayer

21. März 2016 | Quelle: Rieser Nachrichten

So richtig hilft den Kickern des FC Günzburg das 1:1-Unentschieden gegen den TSV Nördlingen II nicht weiter. Die Kreisstädter belegen weiterhin den Relegationsplatz der Fußball-Bezirksliga Nord und haben vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Aufgrund des Spielverlaufs ist das Remis für die Gastgeber unbefriedigend. Die Gäste machten aus ihrer einzigen Gelegenheit den Ausgleich.

In der 37. Minute wurde der Ausgang des Spiels für einige Minuten zweitrangig: Die Partie musste für rund 30 Minuten unterbrochen werden, weil sich Gästespieler Robin Helmschrott so schwer am Knie verletzte, dass er mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. In der ersten Halbzeit waren die Günzburger tonangebend, und kreierten einige Gelegenheiten Doch meistens stand der Nördlinger Torwart Dominik Ganzer im Weg.

Zwei Minuten nach der Pause wurden die Gastgeber belohnt. Niklas Hab war auf Zuspiel von Hannes Treß erfolgreich. Doch nur zehn Minuten später glichen die Nördlinger mit ihrer ersten Gelegenheit aus. Nach einem Eckball traf Alexander Schröter. In der Schlussphase drängten die Günzburger vehement auf die erneute Führung. Doch mit zahlreichen Glanztaten rettete Keeper Ganzer den Riesern einen Punkt. In der Schlussminute mussten sich die Günzburger bei ihrem Keeper Jonas Krumpholz bedanken. Er blieb in einer Eins-gegen-Eins-Situation Sieger.