Bezirksliga Schwaben Nord: Heimniederlage gegen Dinkelscherben

28. März 2016 | von Klaus Jais

Ein Fehlpass von Mario Bortolazzi ermöglichte Daniel Wiener schon nach fünf Minuten eine Großchance, doch Torwart Dominik Ganzer verhinderte ein frühes 0:1. In der 14. Minute war er dann jedoch machtlos, als sich nach einer Ecke von Cosmin Uilacan der Kopfball von Wiener ins lange Eck senkte.Doch mit ihrem ersten Schuss aufs Tor glichen die Gastgeber aus: Daniel Hensolt hatte abgezogen und nach zwei Berührungen der Innenpfosten überschritt die Kugel die Torlinie (21.).

In der Folgezeit versuchte sich Uilacan mit zwei Distanzschüssen, die knapp ihre Ziele verfehlten (22./26.). Kurz vor dem Seitenwechsel kam Hensolt nach einem Pass von Sascha Hof relativ frei zum Torabschluss, doch sein Linksschuss brachte Torhüter Michael Wenni nicht in Verlegenheit (43.).

In einer ähnlichen Szene nach Seitenwechsel war ein Schrägschuss von Nico Oefele nicht wirklich gefährlich. Dann spielte Wiener auf Peter Jakob, aber von der Strafraumgrenze hatte er sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Daniel Wiener zeigte dann in der 70. Minute seine Torjägerqualitäten, als er gleich drei Nördlinger versetzte und mit seinem bereits 19. Saisontor die Gäste erneut in Führung brachte.

Andreas Kaiser zwang Gästekeeper Wenni in der 78. Minute zu einer Glanzparade und auch Dominik Kohnle scheiterte mit einem weniger spektakulären Schuss am Keeper. Freilich, es war auch das 1:3 möglich, als nach einer gelungenen Kombination über Wiener und Patrick Wolf die Kugel bei Stefan Hörtensteiner landete, der aus bester Position über das Tor schoss.

TSV U23: Ganzer; Bortolazzi, Hof, Hemayatkar-Fink (ab 67. Ranftl), Leibhard, List, Kaiser, Daniel Hensolt, Oefele (ab 77. Reichherzer), Kienle, Kohnle.

 

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok