Bezirksliga Schwaben Nord: Chancenlos beim Ersten

4. April 2016 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der TSV Nördlingen II kämpft weiter um den Ligaverbleib. Beim Spitzenreiter FC Ehekirchen musste die junge Mannschaft eine verdiente 0:2-Niederlage einstecken.

Die Hausherren erzielten gleich mit ihrem ersten Angriff in der vierten Minute das 1:0. Simon Schmaus fand Robert Zisler im gegnerischen Strafraum. Dieser zog Richtung Tor und schob den Ball überlegt ins kurze Eck. Nach der Führung beschränkte sich das Heimteam auf die Verwaltung des Ergebnisses und ließ fast nichts zu. Das intensive Match fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und war geprägt von mehreren Fouls. Der nächste Schuss Richtung Gehäuse der Nördlinger war ein Freistoß von Simon Schmaus. Dieser verfehlte jedoch das Ziel deutlich.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste aufgehört hatte: Der Großteil dieser Partie fand im Mittelfeld ohne große Chancen statt. In der 71. Minute hatten die Heimischen Pech, als Dominic Weigl einen Freistoß an den Innenpfosten schlenzte. In der 82. Minute wurde Weigl von Sascha Hof an der Außenlinie des Nördlinger Strafraums gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der stark aufspielende Spielertrainer David Bulik zum 2:0.