Bezirksliga Schwaben Nord: Überzeugende Vorstellung

   
   Dominik Kohnle erzielte den vorentscheidenden Treffer zum 3:0 für den TSV Nördlingen II gegen den FC Lauingen. Foto: Klaus Jais

11. April 2016 | von Klaus Jais

Nördlingen II überzeugt gegen Lauingen - Überraschender 4:0-Erfolg gegen den Favoriten

Eine erste Kopfballchance von Kapitän Stefan Klaß wurde noch vergeben (2.), doch bereits eine Zeigerumdrehung später gelang den Nördlingern Bezirksliga-Fußballern das Führungstor, als nach einem langen Ball von Mario Bortolazzi Dominik Kohnle nachsetzte, das Spielgerät in die Mitte brachte, wo Julian Brandt per Schlenzer Torwart Tobias Fuchsluger überwand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte mussten die Rieser nach einem Freistoß eine Ping-Pong-Situation im Strafraum überstehen und FCL-Torjäger Hakan Polat deutete bei einem Seitfallzieher seine Gefährlichkeit an. In der 39. Minute schied Hannes Reichherzer wegen einer Risswunde am Auge aus, er wurde durch Christian Leibhard ersetzt.

Noch vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Christopher Kürsammer (FSV Großaitingen) das 2:0, als Nico Oefele mit einem nicht ganz unhaltbaren Flachschuss sein erstes Saisontor erzielte (44.). Mit einem Drehschuss von Christoph Marek, der aber eine sichere Beute von TSV-Torwart Daniel Wagner wurde, eröffneten die Gäste den zweiten Abschnitt. Doch ein Sturmlauf fand nicht statt, weil die Gastgeber früh auf 3:0 erhöhten: Andreas Kaiser flankte in den Fünfmeterraum und dort köpfte Kohnle herrlich ein (54.).

Die Gäste versuchten es mit einem Doppelwechsel (61.), doch den besseren Trumpf hatten die Gastgeber im Ärmel: Der drei Minuten zuvor eingewechselte Daniel Kienle ging auf und davon und traf aus 18 Metern allein vor Torwart Fuchsluger. Erst in der 83. Minute die nächste Offensivszene von Polat, doch sein Freistoß hatte die optimale Flughöhe für Torwart Wagner.

Wenig später fiel beinahe das 5:0 für Nördlingen, als Oefele in die Mitte passte, wo der von Kienle bedrängte Michael Przyklenk den eigenen Pfosten anvisierte. Durch diesen überraschenden Erfolg beträgt der Abstand auf die Abstiegsrelegation sieben Punkte.

TSV Nördlingen: Wagner; Hemayatkar-Fink, List, Kaiser, Bortolazzi, Klaß, Oefele, Kohnle (ab 71. Langer), Brandt (ab 62. Kienle), Reichherzer (ab 39. Leibhardt), Hof

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok