Bezirksliga Schwaben Nord: Frühes Führungstor

Innerhalb einer Woche drei Elfmeter verwandelt: Michael Knötzinger (rechts) traf in Gersthofen für die TSV-Zweite erneut vom ominösen Punkt. Foto: RN

25. April 2016 | Quelle: Rieser Nachrichten

Am Ende ein Nördlinger 2:2 in Gersthofen.

Der TSV Gersthofen bleibt in diesem Jahr in der Bezirksliga Nord weiterhin ungeschlagen. Nach zuletzt vier Siegen in Folge mussten sich die Schützlinge von Trainer Eddi Keil gegen den TSV Nördlingen II allerdings mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Schuld war eine schläfrige Anfangsphase.

Exakt 43 Sekunden waren gespielt, als es bereits zum ersten Mal im Gersthofer Kasten klingelte. Alexander Schröter hatte den kollektiven Tiefschlaf bestraft. Als Michael Knötzinger nur zwei Minuten später einen Freistoß an die Querlatte zimmerte, schien dies ein Weckruf gewesen zu sein. Doch trotz aller Bemühungen konnten sich die Schwarz-Gelben gegen die mit sieben Spielern aus dem Kader der „Ersten“ angetreten Rieser, die giftig und gallig Landesliga-Härte ins Spiel brachten, nicht durchsetzen. Im Gegenteil: In der 22. Minute verursachte Max Leicht einen Foulelfmeter, den Knötzinger zum 0:2 verwandelte.

Die Keil-Schützlinge schalteten nun nochmals einen Gang hoch. Ob sich Stefan Schnurrer oder Schiedsrichter Ettenreich von der Vidal-Schwalbe inspirieren beziehungsweise beeinflussen ließen, wird ungeklärt bleiben, da es in der Bezirksliga keine Zeitlupen aus verschiedenen Perspektiven gibt. Es gab jedenfalls keinen Strafstoß (30.). In der 39. Minute aber den Anschlusstreffer durch Michal Korenik.

Nach dem Wechsel hielten die Schwarz-Gelben noch beherzter dagegen und wurden in der 57. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Der überragende Stefan Schnurrer versenkte eine Flanke von Riccardo Nieddu volley im Tor. Zum Siegtreffer reichte es nicht mehr.

TSV Nördlingen II: Wagner, Kaiser, N. Hensolt, Raab (46. Klaas), Lamprecht, Knötzinger, Schröter, Buser, Brandt, Reichherzer (56. Hemayatkar-Fink) – D. Hensolt (83. List)