Bezirksliga Schwaben Nord: Spätes Siegtor

15. Mai 2016 | von Klaus Jais

Mit dem dritten Sieg in Folge sicherten sich die U23-Fußballer des TSV Nördlingen den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord. Das 4:3 (1:2) gegen den TSV Rain II bedeutete gleichzeitig das Ende der Rainer Erfolgsserie nach zuletzt sieben ungeschlagenen Spielen.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie: Stefan Klaß köpfte eine Flanke von Andreas Kaiser nur knapp vorbei und wieder Klaß köpfte nach einer schlampigen Abwehr von Torwart Xhoi Meca diesem in die Arme. Auch beim Führungstor der Gäste spielte der Torwart eine Rolle, denn Andre Behrens verlängerte eine Ecke nur unzureichend, so dass Marco Schütt diesen Patzer ausnützte (13.). Doch nur fünf Minuten später der Ausgleich, als Alexander Schröter eine Freistoßflanke von Sascha Hof mit der Hacke ins Netz verlängerte. In der Folgezeit zeigten die Gäste den besseren Fußball, sie spielten aggressiver und schneller. In der 26. Minute eine Glanztat von Torwart Behrens bei einem 16-Meter-Schuss von Robin Spieler. Nicht unverdient die Pausenführung durch eine starke Einzelaktion von Niko Schröttle (40.). Und mit dem Pausenpfiff köpfte Dominik Reichherzer eine Schröttle-Flanke knapp vorbei.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff das 2:2 durch einen Schuss von Alexander Schröter aus zehn Metern, wobei Torwart Meca noch am Leder war. Christian Leibhard hatte die erstmalige Führung auf dem Kopf, doch er verfehlte knapp sein Ziel. In der 59. Minute gingen die Gäste zum dritten Mal in Führung. Wieder leistete Torwart Behrens Beihilfe, so dass Robin Spieler nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte. Schröter traf auf der Gegenseite nur das Außennetz und David Pickhard zimmerte einen 14-Meter-Schuss an den Pfosten und nur eine Minute später hatte Schröttle sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Schließlich wurde Schütts Kopfball eine Beute von Behrens. Statt 2:4 hieß es nach 82 Minuten 3:3, als der eingewechselte Andreas Schröter auf Daniel Hensolt passte, der wiederum für Daniel Kienle quer legte. Und in der 87. Minute sogar das Siegtor für die Rieser durch einen plazierten Flachschuss von Andy Schröter ins lange Eck nach einem langen Ball von Mario Bortolazzi.

So haben sie gespielt:

TSV Nördllingen U23: Behrens; Hof, Bortolazzi, Leibhard (ab 82. Ranftl), Hemayatkar-Fink, List, Klaß, Kaiser (ab 74. Andreas Schröter), Langer (ab 68. Kienle), Alexander Schröter, Daniel Hensolt

TSV Rain II: Meca; Reichherzer, Hieger (ab 46. Simon Pickhard), Haid (ab 55. Adldinger), Hackenberg, Schröttle, Drabek, Spieler, David Pickhard, Schütt, Cosovic