Kreisklasse Nord 1: TSV II - SpVgg Ederheim 0:3

FCPD mit 6:2-Kantersieg. Spitzenreiter Amerdingen hat nun fünf Punkte Vorsprung

Von Toni Kutscherauer

Nördlinger Reserve hat ein Offensivproblem

Nördlingen II – Ederheim 0:3. – Ohne Torjäger Schröter scheiterte die Riedel-Truppe erneut an ihrem Offensiv-Problem. Die Gäste nutzten ihre wenigen Torchancen konsequent und siegten verdient. Der TSV begann vielversprechend, als Boschs Schlenzer die Querlatte touchierte (8.). Gegenüber profitierte Dominik Doppelbauer von einem Abwehrfehler und traf zum 0:1 (14.). Danach wurde das TSV-Spiel immer fehlerhafter. Dies nutzte erneut Doppelbauer und erhöhte per Flachschuss auf 0:2 (29.).

Für die endgültige Entscheidung sorgte wieder Doppelbauer, der nach einem Solo Torwart Müller mit einem Heber zum 0:3 überlistete (53.). Die Heimelf war zwar bis Spielende bemüht, konnte sich jedoch keine klaren Chancen mehr erarbeiteten.