Bezirksliga Schwaben Nord: Last Minute Derbysieg

Daniel Kienle (in grün) bei seinem Treffer zum 2:1. Mehrere Gästeabwehrspieler und Torwart Martin Müller können nicht mehr eingreißen. Foto: Dieter Mack

5. September 2016 | von Klaus Jais

Landkreisduell gegen Wörnitzstein-Berg

Nach sechs Niederlagen in Folge gelang der U23 des TSV Nördlingen wieder mal ein Dreier. Der 2:1 (0:1)-Sieg gegen Wörnitzstein-Berg wurde allerdings erst in der Schlussphase durch einen Doppelpack des Minderoffingers Daniel Kienle perfekt. Zunächst waren die Rieser die bessere Mannschaft, einen ersten Schuss von Korbinian List hielt der Gästetorwart sicher.

Martin Müller verhinderte auch einen Rückstand, als Kienle nach Zuspiel von Valerio Avigliano vor ihm auftauchte (14.). Nur eine Minute später verfehlte List aus der Distanz nur knapp das Dreieck und Dominic Wünsch köpfte nach Flanke von Dominik Bschor nur an die Latte. Ein Kopfball von Avigliano nach Flanke von Kapitän Andreas Kaiser beendete die Überlegenheit der Gastgeber (24.). Konstantin Böhm köpfte knapp vorbei (32.), Kaiser rettete kurz vor der Torlinie (40.), ein Heber von Johannes Hippele verfehlte knapp den Pfosten (43.) und auch Tolga Durgun hatte eine dicke Führungschance. Dass das 0:1 doch noch vor der Pause fiel war keine Überraschung. Böhm erzielte sein zweites Saisontor mit dem Kopf.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte hatten die Gäste die besseren Chancen. Einen 18-Meter-Schuss von Spielertrainer Volkan Cantürk lenkte Torwart Martin zur Ecke (57.) und auch ein Schuss von Hippele wurde eine Beute des TSV-Keepers. Das Spiel fand immer mehr in der Gästehälfte statt, die Einwechslungen von Hönle, Habib Vuran und A-Jugend-Akteur Marius Gentner wirkten sich positiv aus. Dann der Ausgleich, als Kienle im ersten Versuch noch an Torwart Müller gescheitert war und schließlich noch der Heimsieg durch Kienle nach Vorarbeit von Schreitmüller.

TSV Nördlingen U23: Martin; Ilg (ab 62. Vuran), Bortolazzi, Hemayatkar-Fink, List (ab 53. Hönle), Soldner, Mayer, Kaiser (ab 74. Gentner), Kienle, Schreitmüller, Avigliano

SV Wörnitzstein-Berg: Müller; Tolga Durgun, Schlüssel, Wenzel, Wünsch, Bschor (ab 88. Biesalski), Musaeus, Marks, Cantürk, Böhm, Hippele

Zuschauer 100