Bezirksliga Schwaben Nord: Anspruchsvoller Doppeleinsatz

1. Oktober 2016 | von Klaus Jais

Bezirksligisten spielen zweimal

Auch die Bezirksliga Nord hat einen Doppelspieltag und so müssen die Rieser Vertreter jeweils einmal daheim und einmal auswärts antreten.

TSV Nördlingen II – TSV Gersthofen (Sa. 13.30 Uhr); FC Lauingen – TSV Nördlingen II (Mo. 15 Uhr). – Mit zwei unterschiedlichen Gegnern hat es die U23 des TSV zu tun. Nicht nur Nördlingens Landesligagegner TSV Schwaben Augsburg ist auswärts noch ungeschlagen, auch der TSV Gersthofen konnte von fünf Auswärtsspielen vier gewinnen und nur beim SC Bubesheim gab es ein Unentschieden. Mit 21 Punkten haben die Autobahner nur einen Punkt Abstand zum Zweiten Aystetten, aber bereits sechs Punkte auf den VfR Neuburg. Der Montagsgegner FC Lauingen liegt hingegen nur einen Punkt vor den Riesern. Der FCL bot zuletzt sehr torreiche Spiele, nämlich eine 1:6-Niederlage beim TSV Rain II und einen 5:3-Heimsieg gegen den TSV Möttingen.

„Wir hatten zuletzt den Gegner Stadtwerke SV Augsburg eine Viertelstunde genau so im Griff, wie wir uns das vorgenommen hatten. Doch ab dem Führungstor machte sich zunächst schleichend und dann immer stärker Passivität breit und schließlich haben wir komplett in den Hobbymodus geschaltet“, erklärt Trainer Wittner die deutliche 1:4-Niederlage am vergangenen Samstag. Er erwartet am Wochenende intensive Spiele, wobei er am Sonntag seiner Mannschaft keine Ruhe gönnt, sondern eine leichte Trainingseinheit absolvieren wird.