Bezirksliga Schwaben Nord: Achte Niederlage im zwölften Spiel

2. Oktober 2016 | von Andreas Schröter

Mit einer deutlichen 0:5-Heimpleite gegen den TSV Gersthofen finden sich die U23-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen auf dem Relegationsplatz der Bezirksliga Nord wieder.

Nach einer auf beiden Seiten chancenarmen ersten Halbzeit war eine so deutliche Niederlage für die Wittner-Schützlinge im zweiten Durchgang nicht unbedingt zu erwarten. Mit einigen Standardsituationen kam Nördlingen in der Anfangsphase zwar vor das Gersthofener Gehäuse, doch richtig gefährlich wirkte es nicht. Bezeichnend, dass auch der Gersthofener Führungstreffer unter Mitwirkung der Nördlinger Abwehr samt Keeper Martin, nach einer hohen Freistoßflanke per Kopf durch Stefan Schnurrer erzielt wurde (10. Min.). Nach toller Balleroberung von Alexander Schröter verpasste Valerio Avigliano dessen Zuspiel zum Ausgleich (17. Min.).

Mit drei Toren mitte zweiten Halbzeit innerhalb von sieben Minuten entschied Gersthofen die Partie für sich. Zuerst ließ Keeper Daniel Martin einen gegnerischen Stürmer über die Klinge springen und den fälligen Elfer verwandelte Nicolas Korselt sicher (61. Min.). Dann machten erneut Korselt und der eingewechselte Johannes Kiechl kurzen Prozess mit den jungen Nördlingern (64./67. Min.). Nochmals tankte sich Alexander Schröter zweikampfstark durch, doch Gersthofens Keeper parierte glänzend (73. Min.). Den Schlusspunkt setzte Secgin ohne große Gegenwehr in der 82. Spielminute.

Stimmen zum Spiel:
David Wittner (TSV 1861 Nördlingen):
„Gersthofen hatte ein starkes Flügelspiel mit viel Tempo nach der Balleroberung. Hier stellten wir uns viel zu blauäugig an und liefen ein ums andere Mal ins offene Messer.“

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Daniel Martin, Nico Ilg, Stefan Klaß, Patrick Michel, Alexander Schröter, Daniel Kienle, Habib Vuran, Manuel Schreitmüller, Valerio Avigliano (70. Min. Sascha Hemayatkar-Fink), Fabian Soldner (46. Min. Hannes Reichherzer), Sascha Hof

Statistik:

Tore:
0:1 Schnurrer (10. Min.)
0:2 Korselt (FE, 61. Min.)
0:3 Korselt (64. Min.)
0:4 Kiechl (67. Min.)
0:5 Secgin (82. Min.)

Schiedsrichter: Manfred Reuter (Zsamaltheim),l Dominik Reuter, Felix Wagner

Gelbe Karten, Nördlingen: Avigliano (57. Min.), Martin (61. Min.)
Gelbe Karten, Gersthofen: Lipp (55. Min.)