Bezirksliga Schwaben Nord: Neue Chance

8. Oktober 2016 | von Klaus Jais

Nach insgesamt sechs Niederlagen am vergangenen Doppelspieltag kann es für die drei Rieser Bezirksligisten an diesem Wochenende nur noch besser kommen - TSV II gegen Hollenbach

Der zweitbeste Aufsteiger (Platz neun, 17 Punkte) hat mit Christian Adrianowytsch einen Spielertrainer in seinen Reihen und auswärts sogar einen Punkt mehr eingeheimst als auf heimischem Gelände. Mit dem erst 19-jährigen Simon Fischer (elf Tore) haben sie einen ausgesprochenen Torjäger im Team. Hinter ihm liegen Ricardo Anzano (4) und Tobias Schmid (3) in der internen Trefferliste. Bereits drei rote Karten (dabei zwei gegen Mannschaftskapitän Martin Aechter) musste die Mannschaft aus dem Landkreis Aichach-Friedberg quittieren.

In der laufenden Runde sind die Hollenbacher mit einem Spiel in Rückstand, da die Partie beim FC Lauingen am 11. September abgebrochen wurde. Hier hat das Bezirkssportgericht eine mündliche Verhandlung anberaumt. „Gegen Gersthofen fand kollektives Versagen statt, wir haben es den Gästen zu leicht gemacht. Es störten dabei nicht so sehr die individuellen Fehler, sondern das Arbeiten als Mannschaft hat nicht stattgefunden“, meint TSV-Trainer David Wittner zur 0:5-Niederlage. Am Montag bei der 1:2-Niederlage in Lauingen habe dann die Mannschaft einiges an Wiedergutmachung geleistet, so Wittner. „Wir wollen an diese Leistung anknüpfen und trauen uns zu, Hollenbach zu schlagen“, erklärt Wittner.