Bezirksliga Schwaben Nord: Nächstes Landkreisderby

29. Oktober 2016 | von Klaus Jais

Die einzige von fünf Landkreismannschaften, die derzeit nicht auf einem Abstiegsrang steht, ist der TSV Rain II.

Die Truppe des jungen Trainers Alex Käs (23) sinnt für das Spiel am morgigen Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr, Rieser Sportpark) beim TSV Nördlingen II auf Revanche für die 0:3-Hinspielniederlage. Für die Mannschaft des ebenfalls jungen TSV-Trainers David Wittner (33) ist das Spiel gegen den TSV Rain fast schon das vermeintlich leichteste vom Restprogramm dieses Jahres, denn zu den weiteren Gegner in diesem Herbst gehören unter anderen der Tabellenführer Aystetten und der Tabellenzweite VfR Neuburg.

Neben Thomas Hönle ist auch Fabian Soldner gesperrt, der beim Spiel in Möttingen zwei Spiele gesperrt wurde. Dafür ist beim TSV U23 Andras Kaiser wieder aus Australien zurückgekehrt und auch Mario Bortolazzi steht wieder zur Verfügung. In diesem Jahr wird dagegen Korbinian List nicht mehr spielen können (Leistenbeschwerden).