Bezirksliga Schwaben Nord: Remis in der Schlussphase

Rains Christoph Hartmann schnappt sich den Ball vor Hannes Reichherzer. Nach einer 2:0-Führung musste sich Nördlingen noch mit einem 2:2 begnügen. Foto: Mack

31. Oktober 2016 | von Klaus Jais

Ein schon gewonnen geglaubtes Landkreisderby endete in Nördlingen noch 2:2, nachdem die TSV-Reserve schon 2:0 geführt hatte.

Zunächst schoss Fabian Miehlich den TSV nach einer halben Stunde und schönem Steilpass in Führung, und nur wenige Minuten später erhöhte Nicolai Geiß nach Foul an Manuel Schreitmüller auf 2:0. Die Gäste kamen im ersten Abschnitt nur zu einem gefährlichen Abschluss, doch Daniel Martin rettete zur Ecke.

Die auch mit drei Jugendspielern angetretenen Junioren ließen dann im zweiten Abschnitt spielerisch nach und spielten Konter nicht erfolgreich aus.

So waren es die Gäste, die in der Schlussphase zunächst zum Anschluss und gegen die überraschten Gastgeber sogar noch zum Ausgleich kamen. Die geschockten Rieser hätten in der Nachspielzeit sogar fast noch verloren, doch letztlich blieb es beim Remis, das einer gefühlten Niederlage gleichkommt, so TSV-Coach David Wittner.

Tore 1:0 (30.) Fabian Miehlich, 2:0 (FE, 39.) Nicolai Geiß, 2:1 (87.) Josip Mlinaric, 2:2 (88.) Josip Mlinaric

Zuschauer 80