Bezirksliga Schwaben Nord: Achtungserfolg

Überzeugende Leistung im Nördlinger Kasten: Torwart Daniel Martin. Foto: Dieter Mack

7. November 2016 | von Klaus Jais

Zwar blieb der TSV auch im achten Spiel in Folge ohne Sieg, doch das 0:0 gegen den Tabellenzweiten war ein Achtungserfolg der nur zu Beginn jungen Mannschaft, denn am Ende standen auch Andreas Schröter (46) und Thomas Ranftl (39) auf dem Platz.

In der ersten Halbzeit hatten die ersten Offensivszenen die Gäste: Ein Drehschuss von Lukas Heckl flog knapp am Kreuzeck vorbei und Alexander Müller scheiterte frei vor Torwart Martin (20.). Zehn Minuten vor der Pause wurde Kienle beim Torschuss das Standbein weggezogen, doch ein Elfmeterpfiff blieb aus.

Auch im zweiten Durchgang war es Kienle, der die Führung auf dem Fuß hatte, doch Torwart Matthias Kollar parierte und Norbert Redl kratzte den Ball von der Torlinie. Den Riesern gelang es, die laut Statistik torgefährlichen Gäste in Schach zu halten, sodass diese in 90 Minuten zu keiner klaren Chance kamen. In der vorletzten Minute rettete Torwart Kollar mit „langen Fingern“ bei einer Hof-Flanke. „Wir waren heute im Soll und haben in der Abwehr sehr wenig zugelassen. Wir haben uns in keiner Phase aus dem Konzept bringen lassen und waren sehr diszipliniert, auch wenn es heute eine ergebnisorientierte Leistung war“, meinte TSV-Trainer David Wittner.

TSV: Martin; Klaß, Kaiser, Ilg (ab 83. Hof), Hönle, Miehlich, Mayer, Schreitmüller, Reichherzer, Kienle (ab 78. Schröter), Leberfinger (ab 88. Ranftl)