Weihnachtsturnier: Spielgemeinschaft sichert sich Titel

Torwart Michael Fröhlich (SG Kirchheim/Trochtelfingen) wurde zum besten Torhüter gewählt. Alexander Schröter (in grün) war mit fünf Toren der erfolgreichste Torschütze. Hier behält aber Sascha Schurr (in rot) von der SG Kirchheim/Trochtelfingen die Oberhand. Foto: Klaus Jais

28. Dezember 2016 | von Klaus Jais

Der Bezirksligist SG Kirchheim/Trochtelfingen gewinnt das Weihnachtsturnier des TSV Nördlingen. Ein Reimlinger wird zum besten Spieler gekürt

Der württembergische Bezirksligist SG Kirchheim/Trochtelfingen hat das traditionelle Hallenfußballturnier gewonnen, das der TSV Nördlingen am zweiten Weihnachtsfeiertag veranstaltete. Das Turnier wird noch mit einer Rundum-Bande gespielt. Die Spielgemeinschaft, die von Ralf Vandell betreut wurde, war mit einem 2:1-Sieg über den TSV Wemding in das Turnier gestartet und gewann im weiteren Turnierverlauf auch die Spiele gegen den SC Nähermemmingen/Baldingen (5:2), gegen den FSV Reimlingen (4:1) und auch das entscheidende Spiel um den Turniersieg gegen den TSV Nördlingen (2:1). Bis zu diesem Spiel hatten diese beiden Mannschaften alle ihre Spiele gewonnen.

Der TSV ging früh durch Fabian Soldner in Führung. Doch innerhalb von 90 Sekunden drehten die Württemberger das Spiel durch die Tore von Martin Bosch und Manuel Dauser. Damit war der Turniersieg für die SG perfekt. Der TSV Nördlingen, der Torwart Andre Behrens als Feldspieler aufgeboten hatte, war mit zwei klaren Siegen (4:0 gegen Reimlingen und 3:0 gegen Nähermemmingen/Baldingen) in das Turnier gestartet, verlor dann aber gegen Kirchheim/Trochtelfingen. Im letzten Spiel gegen den TSV Wemding erzielte Alexander Schröter alle drei Tore. Turnierdritter wurde der SC Nähermemmingen/Baldingen, der zwar mit zwei Niederlagen in den Wettbewerb gestartet war, dann aber die letzten beiden Spiele gegen den TSV Wemding (3:2) und gegen den FSV Reimlingen (3:1) gewann. Den vierten Turnierplatz holte sich der FSV Reimlingen, dessen größtes Manko es war, dass sie nur zwei Spieler mit Torinstinkt in ihren Reihen hatten, nämlich Dominik Kohnle (3 Tore) und Daniel Böhm (2). Der TSV Wemding wurde Gruppenletzter und verlor alle vier Spiele, traf aber in jedem Spiel mindestens einmal ins gegnerische Tor.

Zum besten Torhüter wurde Michael Fröhlich von der SG Kirchheim/Trochtelfingen gewählt. Die Wahl zum besten Spieler gewann Dominik Kohnle vom FSV Reimlingen und mit fünf Toren war Alexander Schröter vom TSV Nördlingen der erfolgreichste Torschütze. Die fairen Spiele wurden von den Schiedsrichtern Markus Bauer (Munzinger SV) und Ralf Sedlatschek (SpVgg Deiningen) geleitet.

1. SG Kirchheim/Trochtelfingen, 13:5 Tore, 12 Punkte
2. TSV Nördlingen 12:3 Tore, 9 Punkte
3. SC Nähermemmingen/Baldingen 8:11 Tore, 6 Punkte
4. FSV Reimlingen 5:12 Tore, 3 Punkte