Bezirksliga Schwaben Nord: Matchwinner Schreitmüller

Manuel Schreitmüller erzielte in Lauingen drei Tore, hier das 0:2. Foto: Aumiller

18. September 2017 | Quelle: Rieser Nachrichten (Hauf)

TSV-ler erzielt beim Sieg in Lauingen drei der vier Nördlinger Tore

0:3 lag der FC Lauingen im Heimspiel gegen den TSV Nördlingen II schon hinten, kämpfte sich aber wieder auf 2:3 heran – und schnupperte am Remis. Letztlich setzte es für die Mohrenstädter aber doch eine 2:4-Niederlage.

Führungstor durch Manuel Schreitmüller

Beide Teams ließen im ersten Durchgang wenig Möglichkeiten zu. Die beste FCL-Chance hatte Sandro Santamaria, doch seine Direktabnahme beim zweiten Ball vom Elfmeterpunkt ging über das TSV-Gehäuse (15). Der TSV nutzte seine einzige nennenswerte Gelegenheit durch Manuel Schreitmüller, der den Ball gegen den Lauf von FCL-Keeper Tobias Fuchsluger zum 0:1 einschob (20.). Gegen Ende der ersten Halbzeit stand Julian Eberhardt beim vermeintlichen Ausgleich knapp im Abseits.

Zwar hatte sich Lauingen in der Kabine viel vorgenommen, doch nach nur fünf Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhte Manuel Schreitmüller durch einen umstrittenen Foulelfmeter auf 0:2. Mit einem Freistoß-Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel erhöhte Kai Willer – 0:3 (57.). Lauingens Youngster Lucas Müller schnupperte in der 65. Minute am 1:3, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging knapp über das Gehäuse von TSV-Keeper Nico Beil (65). Das erste Heimtor fiel nach einem Freistoß von Sandro Santamaria von der linken Strafraumgrenze (67.). Der FCL drückte weiter aufs Tempo, und erneut Santamaria erzielte per Freistoß den 2:3 Anschlusstreffer.

Bei Freistoß gerettet und der Gegenzug sitzt

Fast wäre Santamaria mit einem dritten Freistoß der Ausgleich gelungen. Keeper Beil hatte etwas dagegen. Im unmittelbaren Gegenzug konterte Manuel Schreitmüller zum 2:4 (84.)

Tore: 0:1 Manuel Schreitmüller (20.), 0:2 Manuel Schreitmüller (50., FE), 0:3 Kai Willer (57.), 1:3 Sandro Santamaria (67.), 2:3 Sandro Santamaria (82.), 2:4 Manuel Schreitmüller (84.); Schiedsrichter: Benjamin Senger (TSV Haunstetten)