Bezirksliga Schwaben Nord: Mit starker Besetzung zum Tabellenachten

28. April 2018 | von Klaus Jais

TSV-U23 will in Adelzhausen punkten

Für die Fußball-Bezirksligamannschaft des TSV Nördlingen steht am Sonntag (Spielbeginn 15 Uhr) das Auswärtsspiel beim Tabellenachten BC Adelzhausen auf dem Programm. Die „Autobahner“ hatten bis letzten Sonntag eine Negativserie von sechs sieglosen Spielen, dann jedoch folgte der Überraschungssieg beim FC Ehekirchen.

Der BCA hat insgesamt 52 Tore erzielt, davon gehen mehr als die Hälfte, nämlich 28 Treffer, auf das Konto von Dominik Müller. Danach folgen Stefan Asam und Christoph Mahl mit je sieben Toren. Auch in seiner dritten Bezirksliga-Saison steht Adelzhausen solide da. Seit letzten Sommer geben Chefcoach Peter Eggle und Co-Trainer Adrian Postolica die Kommandos am Römerweg. Abteilungsleiter Jürgen Dumbs ist bislang mit der Arbeit der Coaches zufrieden: „Absolut. Sie machen das gut, auch wenn wir noch nicht konstant genug sind. Wir sehen eine Weiterentwicklung, und auch die jungen Spieler sind gut integriert.“

Das lässt sich auch vom TSV Nördlingen so sagen, beim letzten Spiel gegen Hollenbach betrug der Altersdurchschnitt 22,4 Jahre. Wie bereits angekündigt, werden in Adelzhausen Jakob Mayer und Jonas Halbmeyer in der Anfangself stehen. Aber auch Jonathan Kluczka, Leon Dammer und Mario Bortolazzi stehen zur Verfügung. „Wir wollen unbedingt vor dem letzten Spiel in Glött den Klassenerhalt in trockenen Tüchern haben, zwei Siege sind nach meiner Rechnung noch nötig“, meint TSV-U23-Trainer Andreas Langer. Das Hinspiel ging mit 2:0 an Adelzhausen.