Bezirksliga Schwaben Nord: Verdienter Auswärtserfolg

30. April 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV II zu stark für Adelzhausen

Die Nördlingen Zweite hatte in der Bezirksliga-Partie gegen den BC Adelzhausen vor dem Seitenwechsel die klarere Spielanlage und verdiente sich damit auch den Führungstreffer. BCA-Abteilungsleiter Jürgen Dumbs sah wenig zündende Ideen im Spiel seiner Mannschaft. „Nur mit hohen und weiten Bällen konnten wir Nördlingen nie ernsthaft in Gefahr oder unter Druck setzen.“ Beim Führungstreffer der Rieser war Heim-Torhüter Michael Fottner chancenlos. Daniel Kienle spielte genau in die Schnittstelle der Adelzhauser Abwehrreihe und Matus Mozol hatte keine Mühe, den Ball an Torhüter Fottner zur Führung einzuschieben. Zuvor scheiterte Dominik Müller nach einen feinen Rückpass von Jürgen Lichtenstern an Gästekeeper Sabahudin Cama. BCA-Schlussmann Fottner war dann in der 38. Minute wieder gefragt, als Florian Lamprecht genau in den Lauf von Jonas Halbmeyer spielte. Dessen Schuss wehrte Fottner aber prima ab.

Auch nach dem Wechsel hatte Nördlingen die besseren Chancen. Fabian Miehlich zielte nur haarscharf am linken Pfosten vorbei (48.) und Daniel Kienle scheiterte am aufmerksamen Fottner (56.). Vom BCA war wenig zu sehen. Die Laufwege waren spärlich und damit lahmte das Angriffsspiel. Zudem wurde Spielführer Christoph Mahl zu selten gesucht, der die Bälle in der gefährlichen Zone hätte festhalten können. Erst in der 78. Minute lag dann der fast schon schmeichelhafte Ausgleichstreffer in der Luft. Nach einem Seitenwechsel von Müller lupfte Lichtenstern mit dem Außenrist den Ball hoch in den Strafraum, aber die Ablage von Mahl klatschte an den Innenpfosten. Und wenig später zappelte der Volley-Schuss von Mahl nur am Außennetz. Dumbs bescheinigte dem TSV einen nicht unverdienten Sieg. „Die waren halt um diesen einen Treffer heute besser.“

TSV Nördlingen II: Cama, Böhm, Mayer, Mozol (ab 83. Hemayatkar-Fink), Lamprecht (ab 90. Hönle), Dammer, Halbmeyer, Kluczka, Kienle (ab 75. Stimpfle), Bortolazzi, Miehlich