Bezirksliga Schwaben Nord: Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht

90 Minuten in der U23 gegen Bubesheim am Ball und anschließend noch 15 Minuten in der Landesliga: Der Deininger Leon Dammer, hier verfolgt von Axel Schnell vom SC Bubesheim. Foto: Klaus Jais

13. Mai 2018 | von Klaus Jais

Ihren erst fünften Heimsieg im letzten Heimspiel der Saison feierten die U23-Fußballer des TSV Nördlingen gegen den SC Bubesheim. Die TSV-Tore erzielten die jeweils eingewechselten Daniel Kienle und Sascha Hemayatkar-Fink.

Einen ersten Schuss von Fabian Miehlich hielt Torwart Liridon Rrecaj (8.) und nach einem Abspielfehler von Nico Lonsinger schnappte sich Matus Mozol das Leder, schoss aber aus spitzem Winkel über die Latte (21.). Adrian Stimpfle wurde von Waldemar Schaab knapp außerhalb des Strafraums gefoult, doch der Freistoß von Mozol landete genau bei Rrecaj. Sein Gegenüber Sabahudin Cama musste die besseren Reaktionen zeigen: Bei einem Schuss von Tanay Demir glänzte er (19.) und auch bei einem Schuss von Emre Cevik parierte Cama prächtig, doch beim Nachschuss zielte Nikola Cvetic am leeren Tor vorbei (35.). Einen weiteren Schuss von Demir konnte Cama noch entschärfen (40.), doch eine Minute später war er machtlos, als Baris Aciköz die Latte traf und Cevik den Abpraller zum 0:1 versenkte. Das Duo Schnell/Demir leitete eine weitere gefährliche Aktion ein und Manuel Schreitmüller scheiterte an der Fußabwehr von Torwart Rrecaj (43./44.).

Für U19-Spieler Maxemilian Hintermeier kam zur Pause Daniel Kienle, der schon nach vier Minuten am rechten Flügel auf und davon zog und sich vor Ersatztorwart Johannes Kircher abschlussstark zeigte – 1:1. Zehn Minuten später hätte das 2:1 fallen müssen, als Mozol nach einem Schreitmüller-Zuspiel allein vor Torwart Kircher scheiterte. Ein Kopfball von Kienle (69.), ein Schuss von Miehlich (72.) und eine weitere Szene von Kienle mit Fußabwehr des Torhüters (73.) waren weitere Gelegenheiten der Heimelf. Cvetic versemmelte aus günstiger Schusspostion, ehe in der 87. Minute das 2:1 fiel: Hemayatkar-Fink köpfte eine Mozol-Flanke ein. Esse Akpaloo hatte noch das 2:2 auf dem Fuß (89.). „In der ersten Halbzeit waren die klareren Chancen bei Bubesheim, doch nach einer besseren zweiten Hälfte war der Sieg verdient. Lobend erwähnen möchte ich U19-Spieler Maxemilian Hintermeier, der sehr stabil gespielt hat“, erklärte Trainer Andreas Langer nach dem Spiel. (jais)

TSV Nördlingen II: Cama; Böhm, Hintermeier (ab 46. Kienle), Hönle, Bortolazzi, Mozol, Wüstner (ab 61. Willer), Schreitmüller, Dammer, Miehlich, Stimpfle (ab 72. Hemayatkar-Fink)