Bezirksliga Schwaben Nord: TSV muss sich mit Punkteteilung begnügen

27 August 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Mindelstädter mussten mit einer Rumpftruppe antreten. Zu den gesperrten Akteuren Berkan Köroglu und Leutrim Tefaj kamen noch zwei Verletzte hinzu. Eine glückliche Fügung wollte es aber, dass die zweite Mannschaft der Thannhauser an diesem Sonntag spielfrei war. Und so fand sich der ein oder andere Reservespieler in der Startelf. Auf der Auswechselbank nahmen unter anderem die beiden Abteilungsleiter Tobias Klein und Max Scheppach Platz.

In der Anfangsphase hatten die Gäste aus dem Ries mehr vom Spiel. Die Thannhauser konnten aber immer wieder Nadelstiche setzen und sich aus der Umklammerung befreien. Im weiteren Spielverlauf waren die Nördlinger vor allem durch Standards gefährlich. Doch zwei Freistöße in der 23. und der 27. Minute gingen drüber oder TSG-Keeper Hakin Ozan stand richtig. In der 34. Minute war der Schlussmann dann aber machtlos. Nach einem Eckball brachte Moritz Taglieber den Ball mit dem Oberschenkel über Ozan hinweg ins Tor. Die beiden Minuten vor der Pause waren dann turbulent. In der 44. Minute nahm TSG-Angreifer Ahmet Cam den Ball nach einem weiten Zuspiel an und jagte das Spielgerät aus 14 Metern in die Maschen. Direkt im Gegenzug stellten die Gäste auf 1:2. Zwei Mal gelang es der TSG, die Torschüsse der Rieser von der Linie zu kratzen. Beim dritten Schuss von Matus Mozol war der Ball schließlich im Netz.

Nach der Pause zeigten die Thannhauser erneut einige gute Aktionen. Doch die Gäste bauten in der 57. Minute per verwandeltem Foulelfmeter ihre Führung aus. Torschütze war Sascha Hof. Doch die Mindelstädter gewannen nun ihre Zweikämpfe und spielten mutig nach vorne. Ergebnis war das 2:3 in der 69. Minute. Mesut Yildiz jagte einen Freistoß aus 24 Metern per Aufsetzer ins Netz.

Nach einem weiten Ball berührte der Nördlinger Schlussmann Sabahudin Cama den Ball dann außerhalb des Strafraums mit der Hand. Schiedsrichter Florian Pioch aus Gersthofen zeigte dem Keeper die rote Karte und entschied auf direkten Freistoß für die TSG. Mesut Yildiz nahm Maß, jagte dieses Mal jedoch den Ball drüber (80.). Den Ausgleich brachte dann eine weitere Standardsituation. Nach einem Foul an Arlind Berisha gab es Elfmeter für die TSG. Der Nördlinger Stefan Klass sah für dieses Foul die Ampelkarte. Davor Grmaca verwandelte den Strafstoß sicher zum umjubelten Ausgleich (84.).

TSV Nördlingen II: Cama, Dammer, Kienle (59. Hintermeier), Klass, Hof (59. Hemayatkar-Fink), Meir, Wüstner, Mozol, Morasch, Taglieber, Dahms (89. Böhm)