Bezirksliga Schwaben Nord: Bereits der letzte Vorrundenspieltag

20. Oktober 2018 | von Klaus Jais

Am Wochenende steht bereits der letzte Vorrundenspieltag der Fußball-Bezirksliga Nord auf dem Programm. Es folgen danach noch fünf Rückrundenspieltage. Am morgigen Sonntag (Spielbeginn 15 Uhr) tritt der TSV Nördlingen II beim BC Adelzhausen an.

21 Punkte hat der TSV Nördlingen II, der nach der letztwöchigen Niederlage gegen den TSV Aindling beim BC Adelzhausen punkten will. Die Autobahner haben erst elf Punkte eingesammelt und waren die drei letzten Spiele sieglos (zwei Remis, eine Niederlage). Dominik Müller hat zwölf der insgesamt 19 BCA-Tore erzielt. Wenn man ihn an die
Leine legen kann ist schon die halbe Miete eingefahren. Die Bilanz aus drei gemeinsamen Bezirksligajahren ist ausgeglichen: Jedes Team gewann bisher dreimal, ein Unentschieden gab es bisher nicht. „Es wäre schön, wenn wir die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis abschließen könnten“, meint TSV-Trainer Andreas Langer, der ein weiteres Mal auf Matus Mozol verzichten muss.

Gegen den TSV Aindling bestritt Thomas Hönle sein erstes Spiel in der Anfangself. „Seine Leistung war ordentlich, wir wollen ihn nach langer Verletzungspause wieder langsam aufbauen, zumal seine Leistenprobleme noch nicht gänzlich behoben sind“, erklärt der TSV-Coach, der hofft auch den einen oder anderen Kaderspieler der Ersten mitnehmen zu können. Tobias Stelzle wäre ein Kandidat; der 27-jährige Angreifer, der sich am 31. August im Training einen Bänderriss zuzog, hat vergangene Woche komplett trainiert und wird auch mit der Ersten nach Kirchanschöring fahren.