Bezirksliga Schwaben Nord: Ungewohnter Samstags-Einsatz

27. Oktober 2018 | von Klaus Jais

Beide Rieser Bezirksligisten müssen bereits heute ran

Am ersten Rückrundenspieltag der Bezirksliga Nord spielen der SV Holzkirchen und der TSV Nördlingen II zeitgleich am Samstag um 14 Uhr: Der SV Holzkirchen hat den TSV Meitingen zu Gast, der TSV Nördlingen spielt beim TSV Gersthofen. Die beiden Hinspiele endeten mit überraschend deutlichen 4:0-Siegen der Riesvereine.

Beim Tabellendritten TSV Gersthofen hängen die Trauben für den TSV Nördlingen II sehr hoch. Die Autobahner liegen nach der letztwöchigen 1:3-Niederlage gegen den Tabellenführer FC Ehekirchen bereits zwölf Punkte hinter dem Spitzenreiter, aber nur einen Zähler hinter dem SC Bubesheim. Der TSV Nördlingen II liegt nach zwei Niederlagen in Folge auf Platz neun; der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt noch sieben Punkte. Der Angriff des TSV war in Adelzhausen eher harmlos, das einzige Tor erzielte Abwehrspieler Mario Bortolazzi.

Tobias Stelzle, der schon am Vortag die weite Reise nach Kirchanschöring mitgemacht hatte, kam in der zweiten Hälfte zum Einsatz und hatte da eine Riesenchance zum 2:2. Ohne Einsatz blieben Christian Böhm, Genrich Morasch, Thomas Hönle und Tim Meyer. Diese Akteure werden heute benötigt, denn Trainer Andreas Langer ist gezwungen, die Innenverteidigung neu zu besetzen, denn Maxemilian Hintermeier und Stefan Klaß fehlen wegen privater Termine. Fehlen wird zudem Adrian Stimpfle, dessen Knie dick geschwollen ist. Wieder dabei ist der aus der slowakischen Heimat zurückgekehrte Matus Mozol. Zur 1:3-Niederlage in Adelzhausen meinte Coach Langer: „Wir zeigten keine gute Leistung, zu viele Spieler waren nicht an ihrem Limit. Die Gastgeber haben dagegen aus ihren ersten beiden Halbchancen zwei Tore gemacht.“