Bezirksliga Schwaben Nord: Kein Tor - keine Punkte

Sekunden vor dem 0:2: Torwart Fabian Dorschky und Christian Böhm können den Ball nicht sichern, Dominik Stark (Nr. 4) traf wenig später zum 0:2 . Foto: Klaus Jais

5. November 2018 | von Klaus Jais

Auf dem Nebenplatz im Rieser Sportpark fühlt sich der Fußball-Bezirksligist TSV Hollenbach immer recht wohl, seit dem Aufstieg 2016 traten sie dort nun zum dritten Mal an und behielten erneut die Oberhand. Diesmal siegten die Gäste beim TSV Nördlingen II mit 2:0.

Die Hollenbacher waren von Beginn an besser im Spiel: Frederik Meissner köpfte eine Flanke von Angelo Jakob nur knapp über das Tor (3.) und einen Freistoß von Kapitän Jakob lenkte Torwart Fabian Dorschky zur Ecke (10.). Keine Überraschung war das Führungstor der zweikampfstarken und aktiveren Gäste: Bei einem Gewühl im Strafraum reagierte Meissner am schnellsten und traf aus sechs Metern (27.). Drei Minuten später war das Spiel für Tobias Stelzle beendet: Nach einem Foul musste er durch Daniel Kienle ersetzt werden.

Kienle war es auch, der den einzigen Schuss der ersten Halbzeit auf das Tor von Keeper Rainhold Tinni abgab (37.). Im Gegenzug verfehlte Werner Meyer mit einem Drehschuss aus 16 Metern das Nördlinger Gehäuse. In der 43. Minute war auch für Kienle das Spiel vorzeitig beendet: In der eigenen Hälfte leistete er sich ein unnötiges Foul von hinten an Spielertrainer Christian Adrianowytsch. Schiedsrichter Philipp Sofsky (FC Zell/Bruck) zeigte dem Minderoffinger sofort die Rote Karte. Für den TSV Nördlingen II war es die bereits dritte Rote Karte der laufenden Saison. In Unterzahl spielten die Rieser eine bessere zweite Hälfte, weil sie nun auch mutiger agierten. Ein Schuss von Moritz Taglieber flog nur einen Meter vorbei (53.), auch Michael Meir versuchte es aus 20 Metern (60.). Auch eine Eckballserie der Gastgeber verpuffte wirkungslos, weil die Gäste leidenschaftlich verteidigten und immer ein Bein in der Schussbahn stand. Der eingewechselte Thomas Hönle erwischte einen Eckball mit dem Kopf zu frontal (80.) und der ebenfalls eingewechselte Julian Wüstner schoss knapp daneben (88.). Selbst Torwart Dorschky tauchte in der Nachspielzeit im gegnerischen Strafraum auf – mit Folgen: Mit dem Schlusspiff (90. + 2) vollstreckte Dominik Stark einen Konter im verlassenen Tor.

TSV Nördlingen II: Dorschky; Böhm, Bortolazzi, Hintermeier, Hof, Bosch (ab 76. Hönle), Taglieber (ab 84. Wüstner), Mayer, Stelzle (ab 30. Kienle), Meir, Mozol