Bezirksliga Schwaben Nord: Starker Aufsteiger zu Gast im Sportpark

17. November 2018 | von Klaus Jais

Nördlinger Reserve möchte an die zuletzt gute Leistung anknüpfen.

„Das 6:0 in Donaumünster war durch eine geschlossene Teamleistung sogar in dieser Höhe verdient und in der zweiten Halbzeit souverän herausgespielt“, sagt Trainer Andreas Langer zum bisher höchsten Saisonsieg. Wichtig seien dabei die ersten beiden Treffer von Torjäger Michael Meir (nun schon elf Saisontore) gewesen. Nun geht es gegen den starken Aufsteiger, der mit Spielertrainer Tobias Jorsch und dem erfahrenen Maximilian Merwald auf einem starken siebten Rang steht. „Nachdem es bereits im Hinspiel eine packende Partie (3:3) gab, möchten wir uns mit einem positiven Heimspiel in die Winterpause verabschieden“, sagt Langer.

Das wird nicht leicht, nachdem die in beiden Teams fehlenden Spieler mittlerweile auf 19 angewachsen sind. Denn nun fällt auch noch Julian Bosch (Bänderzerrung im Mittwochstraining) aus, der in Donaumünster sehr gut spielte. Zudem ist Julian Wüstner beim Trainerlehrgang in Oberhaching. „Eine Alternative könnte Sascha Hof sein, der sich in Donaumünster nach seiner Einwechslung mit zwei Toren gut einfügte“, sagt dazu Langer. Im Tor hofft man auf die Rückkehr von Dino Cama, ansonsten wäre auch Neuzugang Daniel Büchler (BC Aichach) spielberechtigt. Adrian Stimpfle (Knieentzündung) und Luca Jurida (seit August mit Drüsenfieber) sind nach Aufbautraining ebenfalls wieder Alternativen.