Bezirksliga Schwaben Nord: Schwere Auswärtsaufgabe

Michael Meir wird an diesem Wochenende vermutlich im Bayernliga-Kader des TSV Nördlingen stehen.
Foto: Aumiller

24. November 2018 | von Jim Benninger

Die TSV-Zweite muss nach Bubesheim, Holzkirchen nach Gersthofen. Für beide wird´s schwer

Zum Jahresabschluss haben die Rieser nochmals einen dicken Brocken zu bewältigen, denn Bubesheim rangiert nicht nur auf Rang zwei, sondern ist auch die Bezirksliga-Mannschaft der Stunde. Nicht weniger als vier Siege am Stück, darunter zuletzt sogar ein 2:1-Erfolg bei Tabellenführer Ehekirchen, sind die Bilanz des früheren Landesligisten.

„Darum sind wir klarer Außenseiter und haben nichts zu verlieren“, sagt Trainer Andreas Langer. Zwar wolle man es dem Aufstiegsaspiranten so schwer wie möglich machen, „aber Bubesheim ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern, die bereits höherklassig agierten“, weiß Langer. Besonderes Augenmerk gelte es auf den Sturm mit Torjäger Hakan Polat (19 Treffer) und Esse „Franz“ Akpaloo zu richten. Aber auch im Mittelfeld spielen gefährliche Leute mit Spielertrainer Marvin Länge (zehn Torvorlagen) oder Julian Schmid (7 Treffer).

Langer hat aufgrund der vielen Verletzten immer noch einen sehr kleinen Kader zur Verfügung, dazu komme, dass die Bayernliga-Elf zeitgleich bei Schwaben Augsburg spiele. Deswegen werden wohl ein bis zwei Spieler von der Reserve abgezogen. Höchstwahrscheinlich dabei ist Torjäger Michi Meir, „der sich das auch vollauf verdient hat“, so der Coach. Unter der Woche krank waren Moritz Taglieber und Max Hintermeier, und angeschlagen sind Chris Böhm (Wade). Auf jeden Fall stoßen Daniel Kienle (nach Rot-Sperre) und Julian Wüstner (nach Trainer-Lehrgang) wieder zum Kader.