Bezirksliga Schwaben Nord: Top-Teams zu Gast im Ries

30. März 2019 | von Klaus Jais

Vor schweren Hausaufgaben stehen die beiden Rieser Bezirksligisten, die beide zeitgleich am Sonntag um 15 Uhr ihre Heimspiele beginnen. Der TSV Nördlingen II empfängt den Tabellenführer FC Ehekirchen und der SV Holzkirchen hat es mit dem Tabellensechsten FC Affing zu tun.

Der Tabellenführer FC Ehekirchen hat sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten SC Bubesheim. Mit bereits 66 Treffern haben die Gäste, auf deren Wunsch das Spiel von Samstag auf Sonntag verlegt wurde, den besten Angriff der Liga. Mit Fabian Scharbatke (23 Tore), Julian Hollinger (13), Christoph Hollinger (12) und Simon Schmaus (7) hat die Mannschaft aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gleich vier Torjäger in ihren Reihen.

Dazu kommt ein überragender Spielertrainer Michael Panknin, der in der neuen Saison beim Regionalligisten VfB Eichstätt Assistent von Cheftrainer Markus Mattes wird. Nur mit einer absoluten Top-Leistung kann gegen diesen übermächtigen Gegner Zählbares herausspringen. „Durch die gleichzeitigen Niederlagen von Holzkirchen und Glött war der 2:0-Sieg in Altenmünster wie ein Sechs-Punkte-Spiel“, meint Nördlingens U23-Trainer Andreas Langer, der besonders die gute Arbeit der Viererkette lobte. Top-Torjäger Michael Meir hat sich in Altenmünster nach einem Foulspiel das Knie verdreht und droht nun erneut länger auszufallen. Seine Rolle übernahm eindrucksvoll Adi Stimpfle, der mit seinen beiden Freistoßtoren zum „Matchwinner“ wurde. „Aber die gesamte kämpferische sowie läuferische Leistung der jungen Truppe muss lobend herausgestellt werden“, so Langer nach dem vierten Auswärtssieg der Saison.