Bezirksliga Schwaben Nord: Überraschender Heimsieg

Matus Mozol (im grünen Trikot) brachte nach seiner Einwechslung frischen Schwung ins TSV-Spiel. Im Zweikampf mit ihm der Ehekirchner Julian Mayr. Leon Dammer (links) beobachtet die Szene. Foto: Klaus Jais

1. April 2019 | von Klaus Jais

Einen ebenso überraschenden wie nicht unverdienten Heimsieg landeten die Rieser gegen den Tabellenführer.

Die Gäste hatten die ersten Szenen, doch ein Kopfball flog über das Tor (9.) und ein Freistoß von Simon Schmaus verfehlte auch nur knapp sein Ziel (14.). Dann wehrte Torwart Andre Behrens gegen den durchgebrochenen Fabian Scharbatke ab (20.) und bei der größten Gästechance lupfte Scharbatke über den Torwart, aber auch über das Tor (28.). Insgesamt waren die Gastgeber dem Spitzenreiter ein gleichwertiger Gegner.

Die zweite Hälfte begann mit einem tollen Schuss von Julian Bosch und einer ebenso klasse Parade von Torwart Simon Lenk (48.). Wenig später visierte Moritz Taglieber aus acht Metern die SAT-Schüssel auf der Hermann-Keßler-Halle an. Aber auch die Gäste zielten ungenau: Matthias Rutkowski setzte nach einem Torwartabpraller die Kugel ebenso drüber wie Scharbatke. Just zu einem Zeitpunkt, als die Einschläge der Ehekirchner immer näher kamen, trafen die Gastgeber zum 1:0. Taglieber setzte sich am linken Flügel durch und Daniel Kienle stand am kurzen Eck goldrichtig (73.).

Die restliche Spielzeit gehörte den Gästen, die sich aber als unsportliche Mannschaft präsentierte, die das Verlieren nicht mehr gewohnt war. Eine Volleyabnahme von Matthias Rutkowski flog vorbei, ein Kopfball von Julian Mayr landete genau bei Torwart Behrens, der auch bei einem Schuss von Christoph Hollinger genau richtig stand.

TSV Nördlingen II: Behrens; Bortolazzi, Hintermeier (ab 46. Klaß), Böhm Knöpfle, Dammer, Kienle (ab 89. Hof), Wüstner (ab 55. Mozol), Bosch, Morasch, Taglieber

Schiedsrichter: Daniel Rosenberger (Stadtbergen)

Tor: 1:0 (73.) Daniel Kienle