Bezirksliga Schwaben Nord: Schiedsrichtergespann im Fokus

8. April 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV Nördlingen II dominiert

Das Schiedsrichtergespann rückte in den Mittelpunkt des Geschehens. An allen drei Treffern zum 3:0-Endstand monierten die Gegner Fehlentscheidungen. Negativer Höhepunkt aus Glötter Sicht war der Platzverweis für Spielertrainer Peter Eggle. Eine kuriose Situation, da der SSV-Rettungsversuch im Tor landete und die Rieser das 1:0 bejubelten. Doch stattdessen nahmen die Mannen in Schwarz den Treffer zurück und entschieden auf Handelfmeter mit Platzverweis. Nach minutenlanger Aufregung auf allen Seiten verwandelte Mario Bortolazzi den Strafstoß sicher (30.).

Die Vorentscheidung fiel zehn Minuten vor Ende: TSV-Stürmer Florian Kienle schob zum 2:0 eins. Die Glötter sahen Handspiel, die Schiedsrichter nicht. Die Partie war entschieden, dass 3:0 in der 90. Minute hatte nur noch statistischen Wert. Doch auch hier ging dem verwandelten Freistoß von Matus Mozol kein Foulspiel zuvor. Letztlich war es ein verdienter Sieg der Hausherren. (dz)

TSV Nördlingen II: André Behrens, Stefan Klaß, Mario Bortolazzi, Christian Böhm, Julian Wüstner (55. Matus Mozol), Leon Dammer, Moritz Taglieber, Max Knöpfle, Julian Bosch (85. Sabahudin Cama), Genrich Morasch, Daniel Kienle (53. Tim Meyer) - Trainer: Andreas Langer

Tore:
1:0 Mario Bortolazzi (30.)
2:0 Daniel Kienle (77.)
3:0 Matus Mozol (90.)